1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR2 99.2 MHz (Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Funkhaus, 22. Januar 2008.

  1. Funkhaus

    Funkhaus Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2007
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Düsseldorf
    Technisches Equipment:
    Humax PVR-C
    Anzeige
    Servus Leute,

    an vielen Stellen in Düsseldorf empfange ich bei WDR2 wohl den Kabelkanal auf 99.35 mit SWR1 - zumindest hört man für ein paar Sekunden einen anderen Sender. Super nervig und bei Wortbeiträgen wo man sichh vielleicht etwas mehr konzentriert, erschrecke ich mich dann kurzweilig - vor allem wenn dann urplötzlich kreischende Musik zu hören ist. Welche Möglichkeiten gibt es, ohne hier die Antenne oder das Radio gleich auszutauschen - und wenn´s geht ohne hier das Radio auszubauen ;-). Das ist ein Ford6000-Radio!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2008
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    AW: WDR2 99.2 MHz (Düsseldorf)

    Ob eine Störungsmeldung an die Bundesnetzagentur das Problem beseitigen kann ist ungewiss. Eventuell sollten die BOS-Dienste, die ja ebenfalls durch schlecht abgeschirmte Kabelhausnetze beeinträchtigt werden, mal bei der BNetzA Druck machen.
     

Diese Seite empfehlen