1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR wird vorläufig aus vertragsrechtlichen Gründen abgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von TV-Konsument, 28. Februar 2003.

  1. TV-Konsument

    TV-Konsument Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Karlsruhe
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Mmmmh, 'vertragsrechtliche Gründe', was das wohl zu bedeuten hat? Ich vermute mal, ein anderes Programm hat was dagegen, daß ein eigentlich ortsunübliches Programm in Berlin verbreitet wird und hat dagegen Einspruch eingelegt.
    Gruß, Reinhold
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    Hmm... Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dieser andere Sender (welche sollte das sein?) hätte ja dann schon ganz fix 'ne einstweilige Verfügung erwirken müssen. Ob das so schnell gegangen wäre?

    Ich schätze eher, dass es bei den Verhandlungen des WDR mit den Betreibern der Sendeanlagen noch Unklarheiten gibt... Es scheint da ja auch um 'ne ganze Menge Kohle zu gehen, und diese Kohle würde der WDR bezahlen, nur um ein paar tausend zusätzliche Zuschauer außerhalb seines Kernsendegebiets zu erreichen...

    EDIT: ...oder sie zahlen erst ab 1.3. und müssen deshalb noch bis morgen warten breites_ winken

    <small>[ 28. Februar 2003, 16:16: Beitrag editiert von: Spoonman ]</small>
     
  4. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    wdr wird doch auch über kabel in berlin angeboten und über sat sogar europaweit !?!?!?

    durchein durchein
     
  5. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Mann, mann, wo sind denn nur die ganzen zugezogenen Bonner, die als Beamte doch wohl Anspruch auf ihren Heimatsender haben??

    .... der Staat hat doch wohl eine besondere Fürsorgepflicht gegenüber seinen Beamten, oder....?;-)))
     
  6. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Vermute mal, dieses Beamtenvolk hat das nötige Geld um sich Kabel oder Sat zu leisten, die wird doch DVB-T bzw. Antenne nicht interessieren, aber mal gut zu wissen, warum da vorhin die ganze Zeit plötzlich nur noch ein Testbild zu sehen war, hoffe das ändert sich bald wieder.

    MfG

    HK
     
  7. Asket

    Asket Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    450
    Ort:
    Berlin
    Ja das hoffe ich auch. Macht kein gutes Bild im wahrsten Sinne des Wortes, wenn am Starttag gleich wieder ein Kanal abgeschaltet wird.
    Bestätigt auch meinen Eindruck, das es bei der Programmverteilung ziemlich chaotisch zugehen muß.

    <small>[ 28. Februar 2003, 18:47: Beitrag editiert von: Asket ]</small>
     
  8. Pierre86 ex gtmafia

    Pierre86 ex gtmafia Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    144
    Ort:
    Brieselang
    Ich denke auch es geht ziemlich chaotisch zu hoffe bis Morgen ist entweder der WDR wieder da oder ein anderer Sender.
     
  9. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Wäre aber mal echt interessant zu wissen, was das nun für Gründe sind, warum man den WDR abgeschaltet hat, sicher wird man dieses nie erfahren....

    MfG

    HK
     
  10. Bluetown

    Bluetown Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    @Wocker
    Einspruch Euer Ehren. Ich oute mich als Bonner Beamter, der weder Kabel noch SAT-TV hat und auf DVB-T gewartet hat. Und das ist auch gut so! winken
    Mal im Ernst: Würde mich tatsächlich freuen, wenn der WDR zurückkäme. Bin auch gerne bereit, diesen gegen den MDR zu tauschen. l&auml;c

    Cheers!
     

Diese Seite empfehlen