1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR will HDTV Versuchsprogramm noch 2007 starten

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von mor, 5. März 2007.

  1. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    Anzeige
    Laut WDR Print will der WDR heuer noch mit einem HDTV -Testkanal starten. Der Regelbetrieb soll 2010-2012 beginnen.
    wdr print 03/07 S 3
    http://www.wdr.de/unternehmen/_medi...seiten.pdf;jsessionid=ISS50C55TXQIKCQKYXEUTIQ

    Satnews bezieht sich auf diesen Ausschnitt in WDR Print
    http://www.satnews.de/mlesen.php?id=...fc3c81a7579093

    * @ mod ggf. bitte löschen
    ** voll digitale Produktion
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: WDR will HDTV Versuchsprogramm noch 2007 starten

    Fein. Weiter so. Wenn die ÖR ab 2010/2012 HDTV in großem Stil senden, werd ich meine Röhre dann einmotten. Bis dahin gilt...PAL nur mit Röhre.
     
  3. reidor

    reidor Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2006
    Beiträge:
    64
    AW: WDR will HDTV Versuchsprogramm noch 2007 starten

    Im MDR werden auch schon Sachen in HDTV produziert. Habe ein paar Dinge aus der MAZ gesehen. Die sehen ganz gut aus. An das Senden will man hier aber erst denken, wenn man auch genügend Material hat.
     
  4. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: WDR will HDTV Versuchsprogramm noch 2007 starten

    auf der anderen Seite (Zuseher) geistert ja das Quorum 15-20% HDTV fähiges Equipment (Receiver + Monitor) herum. Es wird auch einige Zeit dauern bis dieses erreicht ist (also nicht nur HDTV fähige Fernseher)
    HDTV mit Röhre wär mir auch lieber als LCD - vermute mal da liege ich nicht im europäischen Markttrend ;)
     
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: WDR will HDTV Versuchsprogramm noch 2007 starten

    Beim MDR können Sendungen gar nicht gut aussehen - alleine schon wegen dem Logo. :(
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.837
    Ort:
    Ostzone
    AW: WDR will HDTV Versuchsprogramm noch 2007 starten

    Leider gibt es keine 1,30m 16:9 Röhren, die dann auch HDTV können.

    Ich geb ja zu..meine 92cm Röhre erscheint mir, vor allem wenn ich im MM vor einem 1,30m PLASMA gestanden habe, anschließend wie Mäusekino ;).

    Wenn ich dann aber die Unzulänglichkeiten der Panels sehe, dann bete ich, dass meine Röhre noch hält. Ich bin derzeit sogar auf dem Trip, dass wenn ich dieser Tage nen Bildröhrenschaden hätte, eher für 1.000 Euro ne neue Röhre einbauen lasse, als für dasselbe Geld nen LCD zu kaufen :D.

    Ich hoffe, dass bis 2010 oder 2012 Techniken am Werk sind, die die heutigen Unzulänglichkeiten der Panels ausgebügelt haben. SED kann man ja wohl nach den letzten Hiobs-Botschaften als beerdigt ansehen. OLED und LaserTV wäre noch was.
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: WDR will HDTV Versuchsprogramm noch 2007 starten

    früher galten 63cm-fernsehr als groß.
     
  8. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    AW: WDR will HDTV Versuchsprogramm noch 2007 starten

    Für sowas wird meine GEZ-Gebühr verschwendet :eek:
     
  9. -horn-

    -horn- Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Fürstenau
    AW: WDR will HDTV Versuchsprogramm noch 2007 starten

    moien,

    jau, für sowas UND sowas neues, das nennt sich farbe! ;)
    ne im ernst, die nutzen doch schon lange das geld, damit die in hd produzieren können, wie es sogar in den nachrichten dazu steht. darüber regt sich auch kaum einer auf. und dass die jede einzelne regionalausgabe über satellit donnern regt auch keinen auf. also macht da ein bisschen bandbreite mehr auch nichts mehr aus. denn die meiste hardware ist eh schon da, nur die verteilung fehlt noch.

    grüße,

    Andreas
     
  10. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.728
    Ort:
    Bayern
    AW: WDR will HDTV Versuchsprogramm noch 2007 starten

    Für mich gilt das gleiche.

    Da ich am Kabel hänge, werde ich Deiner Zeitvorstellung noch fünf Jahre anhängen dürfen :( ....
     

Diese Seite empfehlen