1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR will analoge Verbreitung einstellen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 25. September 2007.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.719
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Mehr bei satundkabel.de
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: WDR will analoge Verbreitung einstellen

    Einer muss ja mal den Anfang machen. Allerdings ist mir das noch zu schmammig. Ich hätte gern einen konkreten Termin, am liebsten den 26.9.07. :cool:

    Aber, ich denke, dass vor dem WDR erst mal die "unwichtigeren" Dritten vom Analog-Sat verschwinden sollten, der WDR hat ja eine verhältnismäßig hohe Zuschauerzahl in seinem Bundesland.
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: WDR will analoge Verbreitung einstellen

    Hoffentlich fängt die analoge Abschaltung über Sat beim WDR bald an. Denn wenn der WDR anfängt, werden die anderen Anbieter Stück für Stück ebenfalls die analoge Verbreitung einstellen. Praktisch wie ein Kartenhäuschen, bei dem man in der untersten Reihe eine Karte wegnimmt. Da bin ich mir sicher.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: WDR will analoge Verbreitung einstellen

    ja analog abschalten wollen sie alle. Die Meldung ist überhaupt keine Neuigkeit. Vor 2009 wird auf Astra analog nichts abgeschaltet, das ist sowieso sicher...intern spricht man eher von 2010-2011.
     
  5. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: WDR will analoge Verbreitung einstellen

    hoffentlich wird garnichts analoges eingestellt! Schei.s Wdr-dann heisst es wieder umrüsten.
    Wieder hohe kosten.
    Die ganzen sender stinken immer mehr
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Franken
    AW: WDR will analoge Verbreitung einstellen


    nachdem jetzt schon FTA Receiver für 40 € am Markt sind ist es längt überfällig analoges Fernsehen endlich abzuschalten.

    Deinen PC hast du sicher auch schon seit 10 Jahren und beschwerst dich, dass die Hardwareanforderungen immer höher werden.
     
  7. Eggplant

    Eggplant Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    327
    Ort:
    München
    AW: WDR will analoge Verbreitung einstellen

    Ich hoffe du hast dir auch überlegt wie viel die analoge Ausstrahlung über Satellit die Sender und damit indirekt auch dich kostet - ich denke die Investition in einen Digitalreceiver und eventuell noch sonstige nötige Aufrüstungen ist verschmerzbar. Gerade Angesichts der Tatsache dass reine Analog-Anlangen schon einige Jahre auf dem Buckel haben dürften. Alle neueren Anlagen sind ohnehin schon für digitalen Empfang ausgerüstet, und auch sonst haben gerade im Sat-Bereich schon sehr viele Empfänger von analog auf digital umgestellt.

    Dass man ab und zu sein Equipment tauschen muss gehört nun mal zum Lauf der Dinge, im Technikbereich ist nun mal nichts für die Ewigkeit (ganz abgesehen davon dass das ganze Equipment auch nicht ewig hält). Und nur weil jemand 40 € für einen neuen Receiver ausgeben muss noch viel länger alle Programme auch noch zusätzlich kostenintensiv analog auszustrahlen - ich weiß nicht ...
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.687
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: WDR will analoge Verbreitung einstellen

    der MDR spricht in seinem neuesten Senderverzeichnis von "vorauss. Ende 2010" als Ende der analogen Satverbreitung...

    Ich denke nicht, dass ein ÖR Sender vor 2010 die analoge Satverbreitung einstellen wird...
     
  9. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: WDR will analoge Verbreitung einstellen

    hohe kosten? also bitte.....für jemanden der dank analog technik die digitalen vorzüge aller epg nicht nutzt oder kennt für den reicht dann auch ein digitaler sat-receiver im bereich von 40euro. und ein digitales twin-lnb ist in einer einfachen ausführung auch bereits ab 15euro erhältlich. niemand zwingt dich ein neues kabel zu verlegen. ich denke dass die anschaffungskosten nun wirklich niemanden finanziell überfordern dürften. wie schon angesprochen bist du in der pc technik mit deutlich höheren kosten und umrüstungszeiten konfrontiert.
     
  10. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Erfurt
    AW: WDR will analoge Verbreitung einstellen

    Ich dachte, die Dritten wollten 2008 den analogen Switch-Off durchziehen.
     

Diese Seite empfehlen