1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR von verschiedenen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Tomislav, 10. Januar 2005.

  1. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    Anzeige
    Hallo
    Mich interessiert da was zum WDR wozu ich hier im Forum noch nichts gefunden hab. Ich empfange hier in Meerbusch 4x den WDR und zwar WDR Düsseldorf/WDR Dortmund/WDR Essen/WDR Köln, ich konnte da bisher noch keinen Unterschied feststellen auch keine unterschiedlichen Lokalteile. Sind die 4 WDRs jetzt identisch nur halt aus der entsprechenden Stadt gesendet ? Oder gibts da doch Inhaltliche Unterschiede ?
    Grüße Tomi
     
  2. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    AW: WDR von verschiedenen Sendern

    Hallo,

    die Unterschiede sind nur in den Lokalzeiten sichtbar. Zwischen 17.45 (Köln, Dortmund) bzw. 18.00 und 18.05 sowie 19.30 und 20.00 Uhr sollte dort was Unterschiedliches laufen.
    Wenn nicht, dann hat dein Reciever vielleicht Probleme mit dem Umschalten gewisser Parameter, denn z.Z. werden die Lokalzeiten auf den anderen Kanälen Phönix und Arte ausgestrahlt, die für diese Zeit ihr Programm über DVB-T unterbrechen.
    Man kann auch direkt mal Phönix oder Arte auswählen, dann sollte da zu den o.g. Zeiten WDR kommen.

    Gruss Thomas
     
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: WDR von verschiedenen Sendern

    Hallo
    Ah Danke da muß ich doch mal zu diesen Zeiten nachsehen.
    Grüße Tomi
     

Diese Seite empfehlen