1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Tatort mit Zusatz-Begleitton

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robbyugo, 25. November 2004.

  1. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    216
    Anzeige
    Sehe gerade WDR Tatort,25.11.04,20:15Uhr

    Habe den WDR-Tatort hier mit (Blinden)Begleitton:eek:
     
  2. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    216
    AW: WDR-Tatort mit Zusatz-Begleitton

    Hat sich erledigt.Nach Anruf bei der technischen Hotline des WDR wurde mir mitgeteilt, das man im Ton-Menue Änderungen vornehmen muss, damit dieser Blinden-Begleitton entfällt,bei Zwei-Kanal-Ausstrahlungen.Schade das soetwas über DVB-T-Hotline und hier im Forum nie erwähnt wurde!
    In den Receiver-Gebrauchsanweisungen steht wohl kaum:Stellen Sie Ihren Receiver bei WDR-Tatort dementsprechend um, bzw. bei Zwei-Kanal-Ausstrahlungen im TV via DVB-T!
    Da fehlt meines Erachtens nach, diese Info für alle DVB-T -Nutzer!!!
    Nun ja, der Anruf bei der technischen Hotline des WDR hat sich nun gelohnt.Der DVB-T-Receiver wurde im Ton-Menue umgestellt und angepasst!
    Nur wenn keiner was weiss, wie soll man da als Laie drauf kommen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  3. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    AW: WDR-Tatort mit Zusatz-Begleitton

    Ich weiß ja nicht welchen Receiver Du hast, aber normal steht in der Anleitung drin wie man die gewünschte Tonspur einstellt und daher hätte Dir klar sein können wie Du die AD wegbekommst.

    Natürlich steht in der Anleitung nicht: "Falls Sie Tatort auf WDR sehen, so schalten sie die AD mit folgenden Tasten ab. Wäre ja auch was viel verlangt oder nicht?" Oder brauchst Du auch eine Anleitung, damit Du bei arte die deutsche Tonspur und nicht die französische auswählst?
     
  4. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    216
    AW: WDR-Tatort mit Zusatz-Begleitton

    Nö.so blöd bin ich ja auch nicht...auch wenn ich nicht vom Media Markt bin:)

    Ausserdem waren diesbezüglich die Hotlines heiss gelaufen.
    Ich war also nicht der einzigste mit diesem Problem.:eek:
    Schliesslich geht aus den Geräte-Beschreibungen auch nicht alles hervor. Bin halt auch zur Schule gegangen und hab Gehirn und Verstand.
    Nur dies zur Info.Du Ober-Schlauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  5. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: WDR-Tatort mit Zusatz-Begleitton

    Da habe ich aber so meine Zweifel, wenn ich mir Deine Beiträge anschaue. ;)

    1. Wer ein Handbuch lesen kann, ist klar im Vorteil. Abgesehen davon ist die WDR-Zweikanaltonausstrahlung (L/R) nicht normgerecht.

    2. Das Thema wurde hier im Forum schon sehr oft besprochen. Abgesehen davon ist dieses kein offizielles Forum des DVB-T-Konsortiums.

    3. "Einzige" hat keine Steigerungsform - macht irgendwie auch keinen Sinn.

    P. S.: Vor dem Essen einer Banane sollte man das Äußere (die Schale) entfernen, dann schmeckt sie besser.
     
  6. robbyugo

    robbyugo Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    216
    AW: WDR-Tatort mit Zusatz-Begleitton

    Bei ARTE kann ich zb. ger/fra auswählen
    beim WDR nur deu oder mis
    du möchtegern schlaui
    warum machstdu nicht dann die Gebrauchs-Anweisungen und verdienst damit Dein Geld
    Pfui Teufel...
    Schade das es so arrogante Menschen hier gibt...
    Du solltest dich vor Laien hier schämen,was Du hier von der Stange lässt, wenn man mal was hier in Sachen DVB-T zu fragen hat.
    Dafür sollte dieses Forum ja auch wohl da sein und nützlich sein.
    P.S.:
    Wenn Infos in dieser Sache in meiner Gebrauchs-Anweisung vorhanden gewesen wären, hätte ich bestimmt nicht hier nachgefragt, um dann Deine blöde arrogante Antwort zu erhalten.
    Solche Leute mag ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  7. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: WDR-Tatort mit Zusatz-Begleitton

    Also ich sehe hier keine Frage(n) von Dir, sondern nur Pöbeleien. :confused:

    Es gibt zwar einen Satz mit drei Fragezeichen (eines hätte es aber auch getan) von Dir, aber das ("Nur wenn keiner was weiss, wie soll man da als Laie drauf kommen???") war wohl eher eine rhetorische Frage, oder? ;)
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: WDR-Tatort mit Zusatz-Begleitton

    @robbyugo

    Sittige dich ein bißchen, sonst hat das Konsequenzen für Dich.
     
  9. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Köln
    AW: WDR-Tatort mit Zusatz-Begleitton

    "Einzigste" ist der rheinische Superlativ und fällt unter Stufe 3 der rheinischen Dialektitik, der Zementierung der Einmaligkeit.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: WDR-Tatort mit Zusatz-Begleitton

    Interessant. Ich dachte, das ist eine Wortschöpfung hier aus dem Forum.
     

Diese Seite empfehlen