1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR strahlt alle Regionalprogramme digital über Sat aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Digitalfan, 8. Januar 2004.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    wie empfange ich das?
    wenn ich den transponder scanne,kommt nichts.
    was mach ich falsch?
     
  2. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    versuchs mal hiermit:

    12.422MHZ, horizontal, SR 27500, FEC 3/4

    gruss
    smart
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Hi,

    wie sieht es im Kabel aus?
    Wird es mit den anderen ARD Sendern ausgestrahlt?
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    mach ich ja,sehe nur WDR Köln

    wo sind die anderen?
     
  5. Unschuldsengel

    Unschuldsengel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    "WDR Köln" ist die neue Kennung von "WDR Fernsehen" auf dem bisherigen Transponder (wo auch die anderen Dritten drauf sind). Also empfängst Du den neuen TP nicht. Falls Du auch mit anderen Transpondern Probleme hast, solltest Du mal Verkabelung, Stecker etc. überprüfen.
    Bei mir reagiert die Box aber auch etwas seltsam auf den WDR Transponder, z.B. wird der EPG bei Event-Wechsel nicht aktualisiert, ich muss erst auf ein anderes Programm umschalten. Aufnahmen auf die Festplatte sind gestört.
    durchein
    Die Bildqualität finde ich auch eher enttäuschend, obwohl man doch eine Menge Bandbreite zur Verfügung haben müsste. Sieht irgendwie matschig aus - ich bleib bei WDR Köln.
     
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Gestern (oder wars vorgestern?) hatte ich mit ProgDVB auf diesem TP gescannt, und statt Provider ARD war "kein Provider". Es wurden aber alle WDR's eingelesen. Also tippe ich auf Änderung des Streams oder auf Fehler im Prog.
     
  7. chicco c1

    chicco c1 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also Leute,

    ich habe schon vorgestern durch einen TP-Suchlauf mal alle neuen gescannt und die wurden mir neben den anderen neuen hinten in der Liste , so bei 1015 angehängt.
    Ich empfange alle, jedoch auch irgendwie etwas (und wirklich nur ein wenig schlechter) in einer nicht so guten Qualität.

    Kathrein / 98% Güte

    Gruß
    Sven
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Und wo bleiben bitte die restlichen WDR-Radios? Platz is doch... entt&aum
     
  9. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Hallo Leute


    kein EPG Daten verfüber entt&aum


    Grüsse
    D-box1
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich denke, die müssten dann zur Lokalzeit abgeschalten werden, denn dort ist jedes Bit kostbar.