1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Regionalsender/Fenster einstellen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von synamic, 20. März 2005.

  1. synamic

    synamic Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    hoffe, mir kann jemand helfen. Mir wurde gesagt, daß man über einen digitalen Receiver die lokalen Fenster des WDR Fernsehens empfangen kann, z.B. für Aachen. Ich habe einen Receiver aus dem Real, Model Digital 701 S und finde dort nichts in der Anleitung, wie ich beim Sender WDR z.B. das einstellen/ändern kann.

    Hat damit jemand Erfahrung, kann mir helfen? Kann man das mit jedem digitalen Receiver?

    Bin für jeden Tip dankbar.

    Grüße

    Synamic
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: WDR Regionalsender/Fenster einstellen

    Die verschiedenen Lokalversionen des WDR werden digital über Sat gesendet (Astra 1H, tp101).

    Jede Lokalversion ist als einzelner Sender gelistet. Z.B. WDR Studio Aachen.

    Wenn bei deinem Receiver die Senderliste schon voreingestellt war, dann kann es sein, dass eine andere Lokalversion in der Liste ist. Dann solltest du einen Suchlauf machen und den entsprechneden Sender dann finden.
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: WDR Regionalsender/Fenster einstellen

    Falls die Sender trotz Suchlauf nicht gefunden werden kannes sein das der Receiver die Frequenz nicht in seiner Datenbank hat, dann die Frequenz (12422 horizontal, SR 27500) von Hand dazu fügen.
     

Diese Seite empfehlen