1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Regionalprogramme mit FTA4410R

Dieses Thema im Forum "Medion / Tevion" wurde erstellt von manfred97, 26. Januar 2007.

  1. manfred97

    manfred97 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hagen
    Technisches Equipment:
    FTA4410R
    Anzeige
    Hallo,

    mir gelingt es nicht bei meinem SAT-Receiver die WDR-Regionalprogramme einzurichten.
    Der Softwarestand ist 2.45 Bootloader 7.00.
    Ein Anruf bei der Technischen Hotline von Medion war für mich auch nicht so prickelnd.
    Dort wurde mir vorgeschlagen ein Update von der Medion Internetseite zu laden. Erstens habe ich dort kein Update gefunden und zweitens wie soll ich es vom Computer auf den Receiver bekommen.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Gruß
    Manfred97
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WDR-Regionalprogramme mit FTA4410R

    Indem Du mit Deinem Rceiver einen manuellen Suchlauf machst.
    Dazu wird es im Menü einen Punkt geben.
    Diesen Rufst Du auf und gibst folgende Daten ein.

    Für
    WDR Köln
    Frequenz 11836
    Polarisation hor.
    Symbolrate SR 27500
    FEC 3/4

    WDR Aachen, Wuppertal, Bonn, Duisburg
    12604 hor.
    SR 22000 FEC 5/6

    WDR Bielefeld, Dortmund, Essen, Münster, Siegen
    12422 hor.
    SR 27500 FEC 3/4
    bestätigen OK oder ähnliches und suchen lassen.
    Abspeichern nicht vergessen.
    Die Sender sind dann am Ende Deiner Senderliste zu finden.

    oder Du machst einfach einen Netzwerk Suchlauf. Falls diese Funktion vorhanden ist.
    Das war es schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2007
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: WDR-Regionalprogramme mit FTA4410R

    Noch ein Tipp: Mach' den Suchlauf am besten zwischen 19:30 und 20:00 Uhr, da sind alle Regionalprogamme auf Sendung, dann bekommst Du auch gleich die richtigen PIDs (Packet Identifying Digits > numerische Bild- & Ton-Parameter) mit...;)
     
  4. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: WDR-Regionalprogramme mit FTA4410R

    Die Treiber bei Medion sind vom 02.08.2003, und das sind nicht(!) die neuesten. Ich habe die Treiber immer per Satellit upgedatet. Das kannst Du doch auch tun.

    Der Sendersuchlauf bringt auch dann die Regionalsender, wenn Du ihn außerhalb der Ausstrahlung derselben durchführst.

    Zumindest habe ich das immer so gemacht.

    BTW: Die Regionalsender selbst, habe ich damals aber auch schon mit einem älteren Software-Stand bekommen.
     
  5. manfred97

    manfred97 Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hagen
    Technisches Equipment:
    FTA4410R
    AW: WDR-Regionalprogramme mit FTA4410R

    Hallo zusammen,

    hatte ich nicht erwähnt, aber ich hatte sowohl einen automatischen, als auch einen manuellen Suchlauf durchgeführt.
    In der Transponderliste des manuellen Suchlaufes ist auch der Transponder 101 mit den entsprechenden technischen Daten eingetragen, aber in den Spalten Für Fernsehsender und für Rundfunksender erscheint auch keine Anzahl.
    Ein Update über Satelit hatte ich ebenfalls bereits durchgeführt.
    Aber all diese Bemühungen waren bisher ohne Erfolg.
    Ich hatte die Regionalprogramme bis zur vergangenen Woche auf meinem Receiver. Die Instalation hatte damals auch mit Hilfe der technischen Hotline von Medion geklappt.
     

Diese Seite empfehlen