1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wdr regional-programm

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schmiddierocks, 15. Juli 2005.

  1. schmiddierocks

    schmiddierocks Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    nabend zusammen :)

    ich hab mich hier im auftrag einer bekannten registriert....
    sie hat folgendes anliegen:
    in ihrer neuen wohnung hat sie derzeit noch einen analogen sat-receiver, der aber mittlerweile das zeitliche gesegnet hat. demnach steht jetzt eine neuanschaffung an. ich hab ihr geraten einen digitalreceiver zu kaufen. daraufhin meinte sie, daß sie mit dem receiver in der neuen wohnung kein wdr-regional-programm für düsseldorf empfangen konnte....:rolleyes: sie wohnt jetzt in haan, vorher in gruiten - dort klappte wohl alles reibungslos...

    jetzt würde ich halt gerne wissen, ob man irgend etwas spezielles bei der einstellung/inbetriebnahme eines digi-receivers beachten muß, um halt wdr-regional / düsseldorf empfangen zu können :confused:

    desweiteren hätte sie gerne die möglichkeit ihren videorecorder anzuschliessen und unabhängig vom momentan laufenden sender einen anderen kanal aufzunehmen --> stichwort twinreceiver.....

    ermöglicht ein digireceiver diese option auch ohne doppelempfangsteil?

    als abschliessende frage stell ich noch: welche digitalreceiver bis max. 100€ sind empfehlenswert?

    ich bedanke mich im voraus und wünsche allen einen guten start in's we!!

    gruß, philipp
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: wdr regional-programm

    Deine Bekannte kann mit einem DVB-S Receiver sehr wohl ihre Regionalversion vom WDR sehen, es ist sogar so das digital alle WDR Regionalversionen zu empfangen sind. Es gibt einen WDR-Transponder der bis auf Köln alle Versionen enthält, siehe hier und hier. Köln ist auf dem ARD Transponder zu finden.
    Ein Programm sehen ein anderes mit dem VCR aufzeichnen geht mit einen normalen Receiver nicht, da muß ein Twin-Receiver her, der hat meist auch gleich ne Festplatte wo es sich einfacher als auf Video aufzeichnen läßt, überspielen auf Video ist nachträglich immer noch möglich.
     
  3. schmiddierocks

    schmiddierocks Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    AW: wdr regional-programm

    danke silly ;)

    das ist schonmal ne sehr brauchbare antwort......

    also braucht sie halt einen receiver mit festplatte, ok....

    wo liegen brauchbare modelle preislich? kurz zur info:
    sie braucht nix kosmisches mit viel schnörkel oder nem dicken feature-paket oder dergleichen....das gerät sollte lediglich gute/brauchbare ton- und bildqualität bieten, nach möglichkeit einfach zu bedienen sein und sich so im 100€-raum bewegen!

    irgendwer ne anregung oder nen tip? :winken:

    gruß, philipp
     

Diese Seite empfehlen