1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR rüstet Zentralregie für HDTV-Produktion auf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.713
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Westdeutsche Rundfunk lässt derzeit die Regiezone des Studio B in Köln erneuern. Künftig soll diese Zone als Zentralregie in HD-Technik für Studio A und B fungieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Gunnar

    Gunnar Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WDR rüstet Zentralregie für HDTV-Produktion auf

    ... es geht vorran! ;)
     
  3. -HD-

    -HD- Silber Member

    Registriert seit:
    17. August 2009
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WDR rüstet Zentralregie für HDTV-Produktion auf


    endlich! :winken:
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.687
    Zustimmungen:
    770
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WDR rüstet Zentralregie für HDTV-Produktion auf

    Ob es voran geht wird sich zeigen. Wie ich von einem WDR Mitarbeiter erfahren habe, so hat man Ihnen den ersten HD-fähigen Ü-Wagen gerade mal weggekuerzt.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR rüstet Zentralregie für HDTV-Produktion auf


    Dann sag dem lieben Mitarbeiter doch mal bitte das ich 1080i haben will wenn du ihn das nächste mal siehst und weise darauf hin das sich in den letzten 5 Jahren eineiges in Sachen De-Interlacer getan hat und das der Schwerpunkt der ARD NICHT auf Sportberichterstattung liegt.
     
  6. angel010180

    angel010180 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WDR rüstet Zentralregie für HDTV-Produktion auf

    Ich weiß nicht, ob ich da richtig gesehen hatte, aber vor ca 2-3 Wochen kam ein Bericht im HR-Fernsehen, bei dem gezeigt wurde wie jmd zum Interview vorbereitet wurde um anschließend vor der Kamera interview zu werden.

    Dabei viel mir auf, dass die Kameras des HR ein großes HD Logo drauf hatten. Keine Ahnung ob es sich nur als Zeichen handelt, dass die digital aufnehmen oder ob sie auch schon in HDTV produzieren.
     
  7. Handymeister

    Handymeister Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH42-PV71F
    Technisat HD-S2
    Onkyo TX-SR605
    Panasonic DMP-BD30
    Logitech Harmony 885
    AW: WDR rüstet Zentralregie für HDTV-Produktion auf

    Jau, dann könnten die aber antworten, dass sich eben auch bei Studio De-Interlacern 'ne Menge getan hat und sie daher in 1080i aufnehmen und dann in 720p senden :D
     
  8. Uboot-Andy

    Uboot-Andy Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: WDR rüstet Zentralregie für HDTV-Produktion auf

    Tja der 1080i Zug ist abgefahren, bei den GEZ Sendern
    mir solls Recht sein.:p
     

Diese Seite empfehlen