1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR: Quarks & Co seit heute in 16:9!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von RiDi, 6. September 2005.

  1. RiDi

    RiDi Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    542
    Ort:
    Regensburg
    Anzeige
    Gerade entdeckt:

    Quarks & Co sendet heute in 16:9. Hoffe, das ist nun eine feste
    Einrichtung. Und ueber WDR Duesseldorf und Co. ist die Bitrate auch nen
    Tick besser als auf dem WDR Koeln...

    Gruss,

    RiDi.
     
  2. hothi83

    hothi83 Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    679
    AW: WDR: Quarks & Co seit heute in 16:9!

    Dieses 16:9 ist ja wie eine Seuche...:D
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: WDR: Quarks & Co seit heute in 16:9!

    Hab ich leider zu spät bemerkt ...

    Das Bild war echt gut, das Thema wurde sehr seriös behandelt, also wirklich Quarks-Qualiät eben.

    Hoffe, alle Wh. kommen auch in 16:9!
     
  4. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    AW: WDR: Quarks & Co seit heute in 16:9!

    Heute nacht um 1.20 Uhr kommt die Wiederholung auf Eins Extra. Leider weiß ich jetzt nicht im Kopf, ob Eins Extra auch anamorph sendet.
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.048
    AW: WDR: Quarks & Co seit heute in 16:9!

    Ja, alle ARD-Digitalkanäle senden anamorph. Bei EinsExtra gibt es aber dieses nervige Problem mit der Überblendung, um ja nicht erkennen zu lassen, dass es sich um mitgeschnittenes Material des WDR handelt. :rolleyes: Vielleicht haben die auch nur bei WDR Köln mitgeschnitten, und es wird letterboxed gesendet, könnte ich mir vorstellen...
    Außerdem ist die Bildqualität ja nicht so überragend wie bei WDR Regional gestern.
     
  6. burke67

    burke67 Silber Member

    Registriert seit:
    27. November 2003
    Beiträge:
    575
    Ort:
    Idstein
    AW: WDR: Quarks & Co seit heute in 16:9!

    Die Sendung wird (wie immer) nochmal am kommenden Samstag im WDR (bessere Qualität auf dem WDR-TP) wiederholt: 10.9.2005 10:00 - 10:45.
     
  7. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    391
    AW: WDR: Quarks & Co seit heute in 16:9!

    Auweia, wenn das die Bildzeitung raus kriegt.
     
  8. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: WDR: Quarks & Co seit heute in 16:9!

    Dann passiert gar nix. Haben die gemeckert als die Ziehung der Lottozahlen am Samstag auf 16:9 umgestellt wurde? Haben die bei Tatort gemeckert? Lindenstraße? Dokus? Filmen?

    Na also ;)

    Nur am Fußball hängt sich dieses <zensiert!> auf.
     
  9. Doc1

    Doc1 Platin Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    2.189
    Ort:
    im wilden Süden
    AW: WDR: Quarks & Co seit heute in 16:9!

    :D Leute die das Blödblatt lesen schauen doch nur UnterschichtenTV, die bekommen doch von WDR und Co. nichts mit. Also sollte es kein Thema im Lügenblatt geben!
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.608
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: WDR: Quarks & Co seit heute in 16:9!

    Haben die eigentlich jetzt bei Fußball erneut gemeckert?:D Habe jetzt nichts gehört, als letztes WE Sport in 16:9 lief..

    viele Grüße,

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen