1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Programme beim FTA 203

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von mago, 20. Januar 2004.

  1. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Bei mir funktioniert die Umschaltung nicht. Es kommt dann immer die gelbe Hinweistafel. Umschalten und zurückschalten bringt nichts. Bei den NDR-Programmen klappt die Umschaltung, da wird doch das gleiche Prinzip benutzt.
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Nicht ganz...Da wird in der Regionalzeit auf den PIDs gesendet, die sonst von den ARD-Sonderkanälen belegt werden. Beim WDR ist das etwas anders, da wird eine PID auf alle 8 Programme gesplittet und in der Regionalzeit werden die PIDs aktiviert, wo derzeit die gelben Hinweistafeln senden, in dieser Zeit ist dann wiederum die vorherige PID nicht belegt, bzw. zeigt auch eine gelbe Hinweistafel an. Ich habe schon an den WDR geschrieben, sie sollen doch einfach auf diesem Stream das laufende Programm aus Köln senden, das würde die Sache vereinfachen... Mal schauen, was hier noch so passiert...
    Du musst wahrscheinlich die Programme mit manueller PID-Eingabe einstellen, habe ich auch so gemacht, denn bei der DBox funktioniert es auch nicht korrekt.
     
  3. greg55

    greg55 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Brummschleife

    Wo kann ich mehr Infos darüber bekommen, wie das mit dem Wechsel der PIDs funktioniert, kennst Du eine Seite im Internet?
    So ganz habe ich das noch nicht verstanden.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Hallo greg, eine spezielle Seite kann ich Dir nicht empfehlen, aber wenn Du mal ein wenig 'Googlest', dann müsstest Du unter "DVB-Spezifikation" fündig werden..,

    Gruß Brummi
     
  5. greg55

    greg55 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dann werde ich mal ein wenig auf die Suche gehen.
    Gruß
    greg