1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR mit schlechtem Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Elli132, 31. Mai 2006.

  1. Elli132

    Elli132 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir hier ja jemand erklären warum nur das Programm vom WDR bei mir schlecht ankommt.
    Der Bildaufbau ist schlecht, es bleibt oft stehen. Der Ton ist verzehrt und die Lautsprecher pfeifen und knacken ziemlich laut.
    Seltsam finde ich nur, dass es nur beim WDR so ist. Die anderen Programme sind ok.
    Vor ein paar Tagen war bei allen Sendern der Ton und das Bild nicht übereinstimmend.
    Ich kann mir das nicht erklären.
    Vielleicht ihr?
    Viele Grüße
    Elli
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: WDR mit schlechtem Empfang

    Wo wohnst du genau? Vielleicht empfängst du WDR ja von einem "falschen" Sendemast, weil deine Empfangsbox da was falsch abgespeichert hat.
     
  3. Elli132

    Elli132 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: WDR mit schlechtem Empfang

    Ich wohne in Velbert.
    Von wo ausgestrahlt wird weiß ich nicht genau. Könnte der Sendemast in Langenberg sein.
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: WDR mit schlechtem Empfang

    Richtig - aber da gibt's mehrfach WDR. Welchen hast du denn eingestellt? Es gibt da WDR Düsseldorf, WDR Wuppertal, WDR Essen und WDR Dortmund - jeweils mit und ohne Stern. Für Velbert sollte WDR Düsseldorf ohne Stern ausgewählt werden, das müsste der stärkste einfallende Sender sein. Auf welchem Kanal (zeigt dein Receiver dir irgendwo an) laufen bei dir denn NDR, SWR und MDR in guter Qualität?
     
  5. Elli132

    Elli132 Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    7
    AW: WDR mit schlechtem Empfang

    Super, da hätte ich auch drauf kommen können *gg*

    Danke für den Tip.
    Habe jetzt WDR Düsseldorf eingestellt und siehe da Bild und Ton gut.
    Hatte vorher Wuppertal eingestellt weil Wuppertal eigentlich näher ist. Na ja was soll´s, dann eben Düsseldorf.

    MDR, NDR sind bei mir ganz gut aber auf was für Kanälen die sind weiß ich nicht und hab auch keine Ahnung wo ich das sehen kann.

    Danke nochmal für die schnelle Anwort.
    Gruß
    Elli
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: WDR mit schlechtem Empfang

    Wenn NDR, MDR, SWR sauber zu empfangen sind, dann sind die schon auf dem richtigen Kanal - und genau auf dem, wo auch WDR Düsseldorf liegt. Der wird von Langenberg, Wesel, Düsseldorf und Kleve abgestrahlt. WDR Wuppertal ohne Stern dagegen nur von Wuppertal aus, was in Velbert wohl leicht abgeschirm ist trotz der Nähe. Wenn du trotzdem die Lokalzeit Bergisches Land sehen möchtest: Die Kennung "WDR Wuppertal *" (also mit Stern) ist auf demselben Kanal wie WDR Düsseldorf ohne Stern und somit genauso gut zu empfangen - um 18 Uhr gibt es aber dort nicht die Wuppertal-Ausgabe, sondern nur die aus Düsseldorf.
     
  7. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.755
    Ort:
    Bergisches Land
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: WDR mit schlechtem Empfang

    ...Die Lokalzeit B-Land ist über DVB-T (bei meiner NOVA-T) über den NDR zu empfangen. Vermute, das bei einigen Geräten die Umschaltung nicht richtig funktioniert...

    Lustiger Weise wird aber der jeweils falsche EPG angezeigt.

    'n schönen Gruß aus dem Bergischen Land

    Watz
     
  8. baunti5

    baunti5 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: WDR mit schlechtem Empfang

    In der Fernsehregion Essen wechseln die Programme MDR, NDR, SWR und WDR von Kanal 59 auf den Kanal 57.

    Außerdem in der Region Köln/Bonn und Düsseldorf/Ruhrgebiet die Möglichkeit die neuen Lokalzeiten des Westdeutschen Rundfunks (Lokalzeit Bonn (Kanal 49) und Lokalzeit Duisburg (Kanal 46)) zu empfangen. Ab 01.02.2007
     

Diese Seite empfehlen