1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Lokalzeit digital???

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Rudi Ratlos, 19. März 2003.

  1. Rudi Ratlos

    Rudi Ratlos Junior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Menden
    Anzeige
    Hallo allerseits!

    Beim WDR ist es ja so, dass die Lokalprogramme (z.B. Lokalzeit aus Siegen, Köln usw.) über Sat immer abwechselnd ausgestrahlt werden (alle paar Wochen z.B. Lokalzeit Südwestfalen). Nun hat mir ein bekannter erzählt, das demnächst die Lokalsender digital ausgestrahlt werden sollen und dann alle "Lokalfenster" gleichzeitig angeschaut werden können.
    Hat dazu jemand von Euch etwas ähnliches gehört oder kann dazu genaue Angaben machen???
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Ob da noch Platz, sprich Bits und Bytes, rauszuquetschen ist, na, ich weiß net? Die Fenster des NDR und des MDR sind ja jetzt auch empfangbar. Obwohl, die Fenster des MDR ja schon seit langer Zeit auf den Extrakanälen im ARD-Paket sind. Eigentlich Quatsch, es könnte ja jetzt in 1extra und Co. zu der Zeit was Anderes gesendet werden.
    Naja, wart´mer´s mal ab, was sich die ÖRAs noch so Alles ausdenken.
    Gruß, Reinhold
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Da auf dem ARD-Digital-Transponder kein Platz ist, wird das erstmal nix. Da bleibt dir nur deine Hausantenne zum Lokalzeit-gucken übrig. winken
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Was soll denn da anderes gesndet werden. Die regionalversionen mit den Länderkennungen sind doch die Spartenkanäle des Ersten, nur mit eigener SID. Wenn dort was anderes käme, könnte man nur noch die Länderzeit sehen.
     
  5. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.883
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
    Wäre kein Problem, wenn der WDR seinen derzeitig analog genutzten Transponder auf digital umstellen würde.
    Das Gerücht mit den diversen "Lokalzeit"en geistert schon lange durch die diversen Boards. Wenn ich mich richtig erinnere kam es erstmals auf, als die ARD einen Test wegen der Fussball-WM auf einem Extra-Transponder durchgeführt hatte.
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Aber der 3. TP kommt wohl erst 2040 entt&aum
     

Diese Seite empfehlen