1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR kein Ton / neuer TV kein Empfang LG 42LV570S

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fbo123, 7. Juli 2011.

  1. fbo123

    fbo123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    meine Installation:
    - SAT-Schüssel 80 cm
    - Universal-Quad-LNB
    - Multischalter 8 Ausgänge
    - Signalstärke 99%
    - Signalqualität 80%
    - Digitalreceiver

    4,5 Jahre lief alles störungsfrei, und jetzt habe ich die Probleme:

    Problem 1 mit Fernseher und ext. Receiver (über Scart):
    Zunächst hatte ich Bild- und Ton-Störungen bei einzelnen Programmen, vor allem WDR Aachen. Nach dem Wechsel auf einen andereren Receiver und Neuausrichtung der Antenne habe ich bei WDR Bild, aber keinen Ton. Alle anderen Programme ok.

    Problem 2 mit neuem TV und integriertem Receiver:
    Mein neuer LG 42LV570S findet beim Suchlauf auf "Astra1" und "Astra2" gar keine Programme. Er zeigt auch 0% Stärke und 0% Qualität. Auch bei manueller Suche kein Erfolg.

    Danke für jeden Tipp!
    Florian
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.226
    Zustimmungen:
    3.919
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR kein Ton / neuer TV kein Empfang LG 42LV570S

    Hi,

    fast alles was "immer" lief und dann "plötzlich" nicht mehr, lässt mit grosser
    Wahrscheinlichkeit auf ein defektes LNB schliessen, wenn man eine verstellte Schüssel
    ausschliessen kann.
    Nicht immer, aber sehr oft.

    Signalstärke ist aber zu hoch, kann zu Problemen führen. Du könntest es mit einem Dämpfungsregler, z.b. Axing SZU3-00 versuchen.
    Hilft es nicht, LNB austauschen, aber dann gleich ein Quattro (nicht Quad), z.b. von ALPS.

    Gruß
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR kein Ton / neuer TV kein Empfang LG 42LV570S

    Kannst du genauer beschreiben was da bei dir werkelt?
    Manche Multischalter sind nicht Quadfähig.

    Dein Multischalter hat 8 Ausgänge,sind noch weitere Receiver/TV dort angeschlossen? Wenn ja,haben die auch Probleme?
     
  4. fbo123

    fbo123 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WDR kein Ton / neuer TV kein Empfang LG 42LV570S

    Hallo,

    - es ist ein Quattro-LNB
    - Multischalter und LNB haben 4,5 Jahre gut funktioniert
    - an einem der anderen Ausgänge des Multischalters die selben Störungen.

    Werde wohl mal einen neuen LNB kaufen.

    Viele Grüße.
    F.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.566
    Zustimmungen:
    4.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR kein Ton / neuer TV kein Empfang LG 42LV570S

    Das ist eine weise Entscheidung.;)
     

Diese Seite empfehlen