1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Köln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ericcartman, 13. Januar 2009.

  1. ericcartman

    ericcartman Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe ich schreibe hier jetzt nichts falsches, aber laut Lyngsat gibt es auf Astra 19,2° Ost auf 3 verschiedenen Transpondern (TP 71, TP 101 und TP 111) WDR Fernsehen Köln....Ist das immer dieselbe Variante, und wenn ja, warum wird WDR auf 3 verschiedenen Frequenzen ausgestrahlt? Ok, es gibt auf TP 101 und TP 111 ja noch die verschiedenen Regionalfenster, aber eben auch immer WDR Köln?

    Danke und Gruß
    Cartman
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: WDR Köln

    Auf der Webseite von Astra finde ich WDR Köln nur einmal. Und zwar auf TP 71.
     
  3. ericcartman

    ericcartman Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WDR Köln

    Ich habe mir gerade eine PDF Tabelle von deren seite (Astra) runtergeladen, und da wird WDR Köln auch auf den 3 Transpondern angegeben....
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: WDR Köln

    Du hast Recht.

    Ich hatte die Suchfunktion von Acrobat Reader benutzt und dadurch den WDR Köln nur einmal gefunden.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR Köln

    Das ist auch richtig so. TP 101 und 111 strahlen zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr die Regionalprogramme der jeweiligen Regionalstudios aus. In der restlichen Zeit läuft dort der WDR Köln also das gleiche Programm wie auf TP 71
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR Köln

    ... und von 18:00 bis 18:05 gibt's Lokalnachrichten aus den jeweiligen Regionen ...
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR Köln

    Trotzdem ist es Irreführung, wenn Köln eingetragen ist und das Kölner Regionalfenster nicht dabei ist.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: WDR Köln

    Die Datenrate des WDR Köln ist aber sehr bescheiden, die senden selbst über DVB-T in besserer Qualität. Ich schaue unfreiwillig normalerweise also WDR Düsseldorf, da ist das Bild einfach besser, und WDR Köln nur für die Lokalzeit.
    Eigentlich eine Unverschämtheit, was die mit den Kölnern da machen...:D

    Gruß
    emtewe