1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Intendantin verteidigt Qualität der Öffentlich-Rechtlichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2008.

  1. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: WDR-Intendantin verteidigt Qualität der Öffentlich-Rechtlichen

    Berechtigte Frage und sie trifft genau den Kern, den RR gemeint hat. Es hat ihn nur keiner dieser beweihräucherten Gestalten verstanden. Dieser Preis ist nichts anderes als der Inbegriff von Belanglosigkeit gepaart mit Beliebigkeit. Die Reaktionen auf RR zeigen das ganz deutlich. Man will sich auch gar nicht mit der Kritik ernsthaft beschäftigen, sondern weiter dem gesendeten D.reck widmen, den man fälschlicherweise Fernsehen nennt.

    RR hat doch vollkommen Recht, diesen Preis nicht anzunehmen. Er muss sich doch z.B. von so einer Tussi wie Frau Schäferkordt nicht mal so nebenbei bestätigen lassen, dass sein Lebenswerk einen Ehrenpreis verdient. Und schon gar nicht muss sich ein Mann wie RR in einer Reihe mit diesen Drecksformaten aus dem Hause RTL stellen lassen. Es war genau richtig, diesen Spinnern ins Gesicht zu spucken. ;)
     
  2. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: WDR-Intendantin verteidigt Qualität der Öffentlich-Rechtlichen

    Ja ist klar, und wir armen Fernsehkonsumenten sollen gefälligst die Klappe halten und das Gesülze dieses alten Mannes, der wahrscheinlich keines der Bücher, über das er hergezogen ist ausgelesen hat, über uns ergehen lassen und vor Ehrfurcht vor so viel Lebenserfahrung erstarren. Meine Oma ist genauso alt gewesen und die wäre nicht so arrogant daher gekommen, auch wenn sie sich mal deplaziert gefühlt hätte. Natürlich ist der Fernsehpreis belanglos wie der grösste Teil des Fernsehens, aber das weiss man, bevor man dahin geht und wenn man nicht geil auf einen Preis gewesen wäre, hätte man ja zuhause bleiben können. (zugegebenermassen ist das eine Unterstellung)
     
  3. NURadio

    NURadio Gold Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR-Intendantin verteidigt Qualität der Öffentlich-Rechtlichen

    Ich weiß nicht, was du mit arrogant meinst. RR hat ja die Schuld bedauerlicherweise nicht mal bei den anderen gesucht, sondern bei sich selbst. Er hat auch nicht andere beleidigt, obwohl sie es verdient hätten. Er hat nur klare Worte gefunden über eine Veranstaltung, die so erbärmlich langweilig und belanglos war. Dafür wird er jetzt als kranker oder seniler alter Mensch betitelt. Ich frage mich, wer hier arrogant ist. Erst jemanden aus der Schublade ziehen, in der auch die vorbereiteten Nachrufe liegen, um einer oberflächlichen Preisverleihung etwas Höheres zu verleihen und nun wie die beleidigten Leberwürste dumm aus der Wäsche gucken, nur weil RR die selbst überschätzte Gnade der Fernsehmacher angewidert zurückwies.

    EDIT: Im Gegenteil. Eigentlich muss man den Veranstaltern den Vorwurf machen, RR für so eine debile Preisverleihung überhaupt einzuladen und auszuzeichnen. Wenn man sich mit seinem Lebenswerk tatsächlich beschäftigt hätte, wäre einem aufgefallen, dass er dort deplatziert war und sich nicht in die Masse von Abnickern einreihen würde. Aber an so viel Sachverstand fehlt es halt in der Branche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008