1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR-Intendantin verdient mehr als Bundespräsident

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.160
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hamburg/Köln - Der Westdeutsche Rundfunk hat die Gehälter seiner Führungsspitze veröffentlicht: Intendantin Monika Piel bezieht ein Jahresgehalt von 308*000 Euro - mehr als der Bundespräsident.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.473
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR-Intendantin verdient mehr als Bundespräsident

    Über 25.500,- Euronen im Monat - ganz ordentliches Gehalt.:eek:
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR-Intendantin verdient mehr als Bundespräsident

    Netto bleiben ca. 50%, ist aber immer noch üppig.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.473
    Zustimmungen:
    1.477
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: WDR-Intendantin verdient mehr als Bundespräsident

    Ich nehme mal an, dass ihre Amtskollegen vom NDR, MDR, BR, SWR usw. nicht viel weniger einsacken.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR-Intendantin verdient mehr als Bundespräsident

    Ich denke schon dass die einiges weniger haben. Der WDR ist die größte Anstalt im ÖR Verbund. Beim SR oder RBB wird sicher ne ganze Schippe weniger verdient.
     
  6. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR-Intendantin verdient mehr als Bundespräsident

    Ist der NDR oder SWR nicht sogar ein Tick größer?
    Aber zumindest gleich groß.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR-Intendantin verdient mehr als Bundespräsident

    Der NDR hat das größte Sendegebiet, der hat ja mit der Wiedervereinigung nochmal dieselbe Größe wie bisher dazubekommen, während der WDR immer noch dasselbe Gebiet hat ;)
     
  8. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR-Intendantin verdient mehr als Bundespräsident

    Wieviel Leute arbeiten beim WDR - Feste und Freie und ANÜ´s? Ich weiß es nicht genau, aber über den Daumen würde ich mal von 8000 Leuten Minimum ausgehen. Und dann blicken wir mal in die Privatwirtschaft, was da ein vergleichbarer Betrieb zahlt. Nicht, dass die Frau Piel hungern muß, aber ein Aufreger ist das nun wirklich nicht.
    Was verdiente gleich (falsch bekam!) der Herr Williams, der massenhaft Geld bei Skymiere verbrannt hat? War das nicht irgendwie siebenstellig?
    Und so empfinde ich den Vergleich mit dem Bundespräsi mal wieder als "journalistische Meisterleistung" der Redaktion DF.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR-Intendantin verdient mehr als Bundespräsident

    4.500 Mitarbeiter waren es 2009 und damit sind wohl alle gemeint.
     
  10. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR-Intendantin verdient mehr als Bundespräsident

    Damit man die Zahl mal einordnen kann:

    Pay for Performance: Zeitz kassiert, Frenzel verliert - manager-magazin.de - Unternehmen

    Sky-Chef Williams: Abräumen statt Aufräumen
    Am Ende der Leistungsbilanz steht mit dem zwischenzeitlichen Chef des Bezahlsenders Sky (ehemals Premiere) Mark Williams einer, der mit dem Versprechen angereist war, den Scherbenhaufen zusammenzukehren, den sein Vorgänger Michael Börnicke angehäuft hatte. Von einer kraftvollen Aufräumaktion war in Williams 17-monatiger Amtszeit wenig zu sehen, eher von einer gelungenen Abräumaktion.
    Vom Gehalt her lag der Abgesandte von Sky-Großaktionär Murdoch weit über dem Schnitt - mit 2,8 Millionen Euro :eek: übertraf er das Gros der MDax-Chefs um satte 60 Prozent. Ein schönes Schmerzensgeld, das ihn auch über die knapp 100.000 Euro Verlust hinweggetröstet haben dürfte, die er mit dem Kauf und Verkauf von Sky-Aktien bislang angehäuft hat.

    Weitere Fragen?
     

Diese Seite empfehlen