1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR in Wuppertal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von maxi89, 15. Februar 2005.

  1. maxi89

    maxi89 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2004
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    Hallo erstmal...

    Ich habe mir jetzt auch einen DVB-T-Receiver gekauft und betreibe ihn mit einer verstärkten Zimmerantenne (digitalfähig).
    Im Programmsuchlauf habe ich festgestellt, dass es mehrere WDR-"Kanäle" gibt:
    Für Düsseldorf, Dortmund und Essen. Über Satellit habe ich bisher auch immer den WDR für Wuppertal digital empfangen. Geht das über DVB-T auch?
    Der Empfang ist eigentlich recht gut (Box zeigt etwa 70-80 % Signalstärke an).

    Danke schonmal
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: WDR in Wuppertal

    Nein, Wuppertal gehört noch nicht zum "offiziellen" Versorgungsgebiet. Der WDR strahlt nur die Lokalzeit-Versionen für Düsseldorf, Essen, Dortmund und Köln über DVB-T aus.
     
  3. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: WDR in Wuppertal

    Und als Ergänzung dazu: Terrestrisch gibt es die Lokalzeit Bergisch Land nur analog auf Kanal 22 (Sendeturm ist dieses etwas merkwürdige Gebilde in Wuppertal-Küllenhahn - siehe http://funk.breloehr.de/fotos-n/w_kuel.htm - was eigentlich gar nicht wie ein Fernmeldeturm aussieht) und über einige Füllsender (Leistung bis 200 Watt in diesem Fall) in Wuppertal, Remscheid, Solingen, Velbert, Hückeswagen und Radevormwald - siehe http://people.freenet.de/davidbeyer/Nordrhein-Westfalen.htm .
     
  4. Godot

    Godot Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    AW: WDR in Wuppertal

    Hi maxi89,

    schau doch auch einmal hier. Dort gibt es DVB-T-Info's speziell für den Raum Wuppertal. Wäre schön, wenn Dein Standort die Empfangsliste erweitern würde.

    Gruß, Godot
     
  5. Godot

    Godot Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    WDR in Wuppertal - LZ Bergisch-Land

    Hi,

    so wie es aussieht wird ab dem 04.04.2005 auf Kanal 46 (Langenberg, Düsseldorf, Wesel) die Lokalzeit Bergisch-Land des WDR auf dem Programmplatz des NDR um 19:30 Uhr ausgestrahlt.

    Zu der Quelle der Information siehe hier.

    Gruß, Godot
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: WDR in Wuppertal

    Wurde hier auch schon gepostet (eigentlich in einem eigenen für jeden sofort zu findenden Thread)...aber durch die unsinnige Ordnungswut der Admins nach http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?p=729411 geschoben, wo es mehr als untergeht...Ordnung schön und gut - aber so ist es sinnlos!
     

Diese Seite empfehlen