1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR HD Köln Transponder gestört

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von orf-fan, 2. April 2014.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich habe seit einiger zeit sporadisch heftige bild-und tonaussetzer auf dem WDR HD Köln Transponder. Es ist aber wirklich nur zeitweise, teilweise ist der Empfang allererste sahne. Zuerst dachte ich DECT-Telefon oder WLAN-Router könnten stören. Nachdem ich alles ausgemacht habe, war die Störung aber immer noch da.

    Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

    Besten Dank
    orf-fan

    P.S.: Es ist nur dieser eine TP betroffen(Alle Sender, HD etwas stärker, SD etwas leichter).
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: WDR HD Köln Transponder gestört

    Welcher Transponder?

    12422 H laut Lyngsat auf Astra 1M oder
    12604 H laut Lyngsat auf Astra 1N (kürzlich umgezogen)

    Panasonic TV mit eingebautem Sat Tuner?

    In letzterem Fall (12604) könnte es ein Problem sein, daß mit diesem hier verwandt ist:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6457747-post28.html
     
  3. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR HD Köln Transponder gestört

    wie gesagt wdr hd KÖLN, also 12422 h.

    Sattuner ist eingebaut, aber kein panasonic, sondern philips. das problem tritt aber auch an einem medion tv auf, der am gleichen lnb hängt. somit dürfte es nicht am tv liegen.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.774
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: WDR HD Köln Transponder gestört

    Qualitätswerte wären nicht schlecht, wie stark der TP ankommt.
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR HD Köln Transponder gestört

    wenn der empfang geht, dann ca. 80% wie auch ca. alle anderen TP.

    wenn die störung vorhanden ist, gehts runter bis auf 0.