1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Fernsehen jetzt vollständig in 16:9 - Vorbereitung auf HD-Ausstrahlung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.079
    Anzeige
    Köln - Das WDR Fernsehen ist seit Jahresbeginn einschließlich aller elf Lokalzeit-Ausgaben aus den Regionalstudios im Breitbildformat 16:9 zu empfangen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: WDR Fernsehen jetzt vollständig in 16:9 - Vorbereitung auf HD-Ausstrahlung

    ich bin ja auch absoluter 16:9 fan, aber diesen punkt finde ich immer wieder köstlich ROFL

    ja ne is klar ;) wenn ich aus 3m entfernung auf eine 80cm diagonale starre dann habe ich ein total natürliches sehfeld ^^
    dieses argument würde allerhöchstens ziehen wenn wir vor uns leicht rundlich aufgebaute monsterfernseher hätten die sich über mehrere meter erstrecken

    naja nichtsdestotrotz begrüße ich die vollumstellung, wenngleich wdr schon seit längerer zeit die wichtigsten formate in 16:9 ausgestrahlt hat, so dass bei mir gar nicht so das große verlangen nach vollumstellung vorhanden war.
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: WDR Fernsehen jetzt vollständig in 16:9 - Vorbereitung auf HD-Ausstrahlung

    Hoffentlich schaltet der WDR bald die analoge SAT-Verbreitung ein. Das wäre viel wichtiger. Dann würden bestimmt auch andere ÖR-Anstalten folgen! :D

    Hier steht ja auch, dass der WDR ab Januar 2008 auf 16:9 umstellen wird:

    http://www.tvmatrix.de/?newsid=8693
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2008
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: WDR Fernsehen jetzt vollständig in 16:9 - Vorbereitung auf HD-Ausstrahlung

    Wie ist das zu verstehen? Man produziert doch nun nur ein gestauchtes Pal Bild, was die selben Proportionen wie ein HDTV Bild hat. Trotzdem braucht man für HD neue Kameras und Studios :confused:
     
  5. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: WDR Fernsehen jetzt vollständig in 16:9 - Vorbereitung auf HD-Ausstrahlung

    damit ist wohl eher das gesamte sendedesign gemeint. die studios usw. müssen ja auf breitbild "optimiert" sein. ob die auflösung sich durch hd nun verändert spielt ja dann keine rolle mehr. aus technischer hinsicht hast du natürlich recht
     
  6. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    39.145
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: WDR Fernsehen jetzt vollständig in 16:9 - Vorbereitung auf HD-Ausstrahlung

    WDR Fernsehen jetzt vollständig in 16:9 - Vorbereitung auf HD-Ausstrahlung

    Mein Kompliment WDR. Weiter so! [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen