1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR <> Eins Festival EPG Receiver schaltet falsch um?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Nadine, 27. Februar 2007.

  1. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Anzeige
    Also ich hatte gestern Abend per EPG eine Sendung von Eins Festival vorgemerkt (Humax Fox C) es sah schon komisch aus weil da in meiner Merker Liste WDR stand. Ich habe aber noch mal geschaut und die Sendung noch mal von Eins Festival gespeichert (die stand da auch richtig drin in der Liste als Sendung um 0:00 Uhr und sollte ja auch auf Eins Festival kommen laut Fernsehzeitung und nicht auf dem WDR)

    Allerdings handelte es sich um eine Sendung des WDR’s (wurde Sonntag Nacht im WDR ausgestrahlt und ich hatte sie verpasst)
    Na ja, freute mich schon das sie auf Eins Festival wiederholt wurde (Sendung war Poetry Slam).

    Nur das Problem mein Receiver hat auf den WDR umgeschaltet statt auf Eins Festival .. (und somit die Sendung nicht aufgenommen sonder das Nachtprogramm vom WDR :confused: )
    Wie kann das Passieren ist da ein falsches Signal gespeichert gewesen oder wie passiert so was?

    Ist jemanden so was schon mal passiert das der Receiver falsch umschaltet bzw. eine Sendung in de EPG Vorschau im richtigen Sender steht und beim Vormerken einem falschen Sender zugeordnet wird?
    :(
     
  2. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Hilfe EPG Merker spinnt.....

    Jetzt spinnt meine EPG und Sendungen Merker Funktion aber richtig…. :(

    Gestern wollte ich eine Sendung vormerken 23:55 bis 6 Uhr Morgens und dann bin ich auf den Donnerstag gegangen und wollte eine andere Sendung (gleicher Sender) 20:15 bis 21:30 vormerken.. da sagt diese bschi… ne Humax Kiste doch das die Sendungen sich überschneiden???? Selbst wenn sie am gleichen Tag währen überschneiden sie sich ja nicht.. aber 27.02 und 01.03 sind ja nun doch auch noch andere Tage… :eek:
    Lustig ist, wenn ich die Sendung gestern um 00:00 anfangen lasse haben sich die Sendungen anscheinen nicht überschnitte (das verstehe wer will):rolleyes:

    Was ist das bitte für ein Schrott? :w&uuml;t:

    Habe den Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt und meine ganze Programmliste neu erstellt aber das Problem blieb..
    Bin total ratlos… was kann da passiert sein wieso ist EPG so geschrottet? (auf einmal, bis Sonntag lief das Gerät einwandfrei und Eingabefehler von mir aus ist ausgeschlossen)

    Kennt jemand so ein Phänomen?
    Was kann ich tun? Liegt da ein Fehler bei der Übermittelten EPG Sache vor?

    :confused:
     

Diese Seite empfehlen