1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Duisburg - Receiver findet nichts

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von musicsurfer, 1. Februar 2007.

  1. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Hallo

    Wenn ich die hier bekannten Dinge eingebe

    12604 hor.
    SR 22000

    wird der neue WDR lokal Duisburg nicht gefunden

    Woran liegt das ?

    Gruss
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts

    Kommt bei der Suche auf dem Transponder denn gar nichts rein? Dort sendet auch ein Technisat-Infokanal und (verschlüsselt) einige Technisat-Radios. Wenn die auch nicht gehen, dann ist wohl mit deiner Sat-Anlage was nicht in Ordnung. Wenn die wohl eingelesen werden, dann ist vielleicht dein Receiver mit dieser dynamischen Umschaltung überfordert. Funktionierte WDR Düsseldorf denn bisher?
     
  3. Jonny84

    Jonny84 Silber Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    710
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts

    Versuch es noch mal um 19:30 Uhr.
    Also zu der Zeit wenn die Lokalzeiten laufen.

    Vielleicht findet der Receiver die Sender dann.
     
  4. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts


    Er findet garnichts

    Astra 19.2E
    Tansponder 12604
    Symbolrate 22000
    Polarisation h

    Er zeigt aber, wenn ich die Daten eingebe einen Pegel von 48 an (ca. 50%) und eine Qualität von 9 dB

    eine automatische Suche des Receivers, der dann ja auch alle Transponder durchsucht, verläuft 'normal'
    Da werden genug Sender gefunden, nur hat WDR Duisburg nicht

    WDR Düsseldorf bekomme ich aber aus meiner Programmliste einwandfrei rein, genauso wie die anderen WDR-Programme
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2007
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts

    Mach den Suchlauf mal wen die Lokalzeit läuft.
    Ist vieleicht die PID umschaltung nicht in Ordnung.
     
  6. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts

    Vielleicht kommt deine Sat-Anlage mit den ganz hohen Frequenzen einfach überhaupt nicht klar. Bekommst du so Sachen wie BVN (niederländisch) oder Bahn TV? Die liegen auf einem benachbarten Transponder im horizontalen Band und dürften auch gestört sein, wenn das der Grund ist.
     
  7. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts

    Die beiden Programme befinden sich in meiner Programmliste und laufen einwandfrei
     
  8. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts

    Dann bleibt nur noch die Möglichkeit, dass man bei deinem Receiver einen Transponder irgendwie erst zu einer Liste hinzufügen muss, bevor man ihn absuchen kann. Dafür spricht eben, dass der Technisat Infokanal bei dir auch nicht vorhanden ist. Eine Störung auf nur einem einzigen Transponder halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Was nutzt du denn für einen Empfänger? Vielleicht kennen sich manche mit dem Gerät ja genauer aus und können hilfreichere Tipps geben.
     
  9. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts

    Ich mache ja eine manuelle Suche , wobei ich nur den Transponder durchsuche.
    Als Receiver haben wir die Technisat DigiSat1
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.543
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WDR Duisburg - Receiver findet nichts

    Warte doch das mal ab.
     

Diese Seite empfehlen