1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Dortmund,WDR Essen,WDR Düsseldorf auf meinem Receiver nonstop mit Regio-Fenstern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von robbyugo, 25. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. robbyugo

robbyugo Senior Member

Anzeige
    Mein Receiver empfängt dauernd (24Stunden) immer WDR Düsseldorf,WDR Dortmund und WDR Essen, während der Lokalzeiten des WDR ausserdem über ARTE und noch einem Sender, mit einer regionalen Lokalzeit.

Habt Ihr das auch?
    Die WDR-Sender Düsseldorf,Essen und Dortmund empfange ich rund um die Uhr im Ruhrgebiet,in Duisburg.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  2. Kroes

Kroes Board Ikone

AW: WDR Dortmund,WDR Essen,WDR Düsseldorf auf meinem Receiver nonstop mit Regio-Fenstern

Robby, rede mal deutsch...ist ja schrecklich was du hier und in anderen Foren ablässt. Das Gesabbel da oben soll jemand verstehen können? Was meinst du bitte genau? Das ständig 6 Kennungen aufgeschaltet sind, ist absolut normal. Nur auf vier davon wird aber immer gleichzeitig gesendet - jetzt z.B. gilt WDR Essen = WDR Dortmund = WDR Düsseldorf , wie man an den PIDs sehen kann. Oder haben die jetzt wirklich alle andere PIDs?
    Und wenn irgendwas nicht läuft, dann kann es eigentlich nur an deinem Empfänger und dir selbst liegen...denn soviele Probleme wie du hast, hat hier niemand. Wie war das mit dem DAU?

3. robbyugo

robbyugo Senior Member

AW: WDR Dortmund,WDR Essen,WDR Düsseldorf auf meinem Receiver nonstop mit Regio-Fenstern

Es geht nur darum, dass mein derzeitiger Receiver WDR Essen,WDR Dortmund und auch WDR-Düsseldorf rund um die Uhr in der Senderliste angibt, diese Regio-Programme dann doch in der Lokalzeit trotzdem z.b. bei ARTE durch diese Regio-Lokalzeit-Fenster, unterbrochen werden.
    Ist das so polnisch ausgedrückt oder was?
    Warum Sender-Liste mit WDR Essen,WDR Dortmund und WDR-Düsseldorf, mit auch 24 Stunden Programm, wenn trotzdem doch zb. über ARTE eine regionale Lokalzeit des WDR gesendet wird.
    Haste dies endlich gerafft oder immernoch nicht verstanden???
    Ich empfange hier in Duisburg auch WDR Köln,MDR,NDR und SWR.:winken:

4. Kroes

Kroes Board Ikone

AW: WDR Dortmund,WDR Essen,WDR Düsseldorf auf meinem Receiver nonstop mit Regio-Fenst

Doch...das waren ja auch mehr oder weniger zusammenhängende Sätze. ;)
    Außerdem kann ich dir auch eine einfache Erklärung geben, warum ich so reagiert habe: Du stellst hier teilweise Fragen, die überhaupt keinen wirklichen Sinn ergeben und hast mit allem Probleme, die sonst nirgendwo auftreten. Dazu kommt dann noch die nicht gerade freundliche Einstellung gegenüber Entscheidung der öffentlich-rechtlichen usw...Aber Sorry, OK...

Jedenfalls ist es absolut richtig, dass WDR Düsseldorf, WDR Dortmund und WDR Essen 24h lang in der Senderliste auftauchen. Normalerweise würde es wirklich reichen nur WDR Düsseldorf zu senden und den Leuten zu sagen, sie müssten für Dortmund und Essen auf arte und Phoenix umschalten. Da es aber jede Menge dumme Menschen gibt, wird das eben nicht gemacht. Stattdessen werden eben die zwei Zeigerprogramme WDR Essen und WDR Dortmund eingeführt. Diese sind aber _keine_ eigenen Programme, d.h. hier wird nichts zusätzlich gesendet. Außerhalb der Lokalzeit haben diese die PIDs von WDR Düsseldorf (also exakt denselben Datenstrom) und während der Lokalzeit eben die von Phoenix bzw. arte.
    Natürlich müssen trotz dieser Zeiger die Programme während der entsprechenden Zeit auch auf arte und Phoenix ausgestrahlt werden, denn sonst wären die Programmdaten der Lokalzeit (also "das Bild") gar nicht vorhanden. Verstanden?

Übrigens: Diese Frage hatten wir auch garantiert schon mehrfach...

5. dg1bae

dg1bae Senior Member

Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)

Wo ist das Problem, das wird doch über Astra auch ganz genau so gemacht! Es sind alle Senderkennungen von WDR-Aachen bis WDR-Wuppertal vorhanden, 24 Stunden lang. Nur wenn die Regionalsendungen kommen, läüft ein unterscheidliches Programm. Für die restliche Zeit ist es ein und derselbe WDR, auch wenn unterschiedliche Kennungen angezeigt werden. Der NDR und der MDR machen das ganz genauso. Die Regionalfenster erscheinen dabei auf Astra zum Teil auf Eins-Mux und ähnlichem.
    Da ist nichts kaputt, das ist von den Senderanstalten so gewollt. Da wird auch keine Senderbandbreite verschwendet. Außerhalb der Regionalzeit sind die unterscheidlichen WDR Kennungen nur Zeiger, die auf den gleichen Senderkanal zeigen.

(Aber diese Thema wurde doch hier im Forum schon einige Male durchgekaut.)

MfG
    Wolfgang

6. robbyugo

robbyugo Senior Member

Ok, habe dies verstanden.
    Nur sollte man Laien nicht so daherkommen, indem man diese für unfähig oder gehirnlos hier öffentlich erklärt, auch wenn Ihr mehr Ahnung und Erfahrung habt, im Gegensatz zu Laien wie mir, die sich betreffend auftretendender Anfragen zufolge hier an das Forum wenden, und über Hinweise und Tipps freuen, nicht aber so besonders auf arrogante Menschen und Ober-Schlaue!
    Bin halt nur Laie und trotzdem Mensch und auf dem Teppich geblieben.
    So,wie sicherlich auch die meisten hier...

7. Kroes

Kroes Board Ikone

@robby: Ich hab' mich auch nicht über die Frage selbst aufgeregt...sondern darüber, dass
    a) die Frage schon oft genug gestellt wurde (suchen hilft da mehr als weiter!)
    b) deine erste Frage wirklich unlesbar gestellt war

Gegen dumme Fragen hat hier keiner was, denn die gibt's nicht. Nur unnötige Fragen sind nicht so gerne gesehen. Ich hab' die Antwort ja wohl auch so gehalten, dass die von Laien (bin ja selbst kein Experte) verstanden werden kann. Ich hätte ja auch schreiben können "Ist so, da werden nur die PIDs geändert"...Ich glaub, dass wäre eher arrogant gewesen...Naja, egal. Schönen Abend noch!

8. robbyugo

robbyugo Senior Member

ok, vielleicht war mein Thread auch nicht genau genug.
    Möchte keinen Streit,Zank und Zoff!
    Wenn sich jemand durch mich auf den Schlips getreten fühlt, so tut es mir leid und ich entschuldige mich hiermit öffentlich dafür und hoffe, dass diese Angelegenheit somit als erledigt zu betrachten ist und erscheint.
    Besten Dank
    Robby
    :)

9. M. Schirmer

M. Schirmer Guest

@Kroes:

Es gibt Leute, die nicht lesen können. Ob das eine Antwort wert war. Aber dein Kommentar ist sehr passend. vbmenu_register("postmenu_584621", true);

10. TV.Berlin

TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

Da das Thema jetzt durch ist, wird es zu gemacht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen