1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR diskutiert erneut über Antisemitismus-Vorwürfe gegen El-Hassan

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Oktober 2021.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Rundfunkrat des Westdeutschen Rundfunks (WDR) hat am Freitag zum zweiten Mal über den Antisemitismus-Vorwurf gegen die Journalistin Nemi El-Hassan diskutiert.

Startseite | Weiterlesen...

2. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Zitat: "Ganz anders äußerte sich Isabella Farkas, die für jüdische Gemeinden im Rundfunkrat sitzt. Sie verwies darauf, dass El-Hassan unter anderem einen Post über den Ausbruch verurteilter Terroristen aus einem israelischen Gefängnis gelikt habe. „Ich war zu dem Zeitpunkt in Israel, das Land war in Schockstarre“, berichtete sie. Mit Blick auf El-Hassan sagte sie: „Personen mit einer derartigen Gesinnung dürfen in keinem Format des öffentlich-rechtlichen Rundfunks einen Platz haben geschweige denn das Gesicht des WDR werden.“"

Damit wäre auch schon alles gesagt, was gibt es da jetzt noch zu diskutieren?

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2021
    Gast 144780, Pedigi, hdtv4me und 5 anderen gefällt das.
  3. guenter613

guenter613 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Schön ,dass meine Beiträge gelöscht werden.
    Ich habe geschrieben das nicht nur der WDR solche antisemitischen Menschen einstellt sondern auch das ZDF.
    Feyza-Yasmin Ayhan ist genauso ein Person die Hass und hetze verbreitet.
    Werden solche Personen verpflichtet werde ich aufgrund dessen keine GEZ mehr bezahlen.
    Es gibt genug Deutsche Journalisten/innen.
    Dafür aber keinen Cent mehr.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das bekommst Du so nicht durch!
    Die große Mehrheit sind ja deutsche (auch Nemi El-Hassan)!

5. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Es ist aus meiner Sicht erschreckend, dass hier offenkundig die ÖR auf einem Auge blind sind. Nicht nur in diesem Fall, sondern auch zum Beispiel beim ZDF, wo es eine ähnliche Geschichte gibt.

Es wird ständig vor Antisemitismus gewarnt und darauf hingewiesen, dass die Gesellschaft hier deutlich sensibler werden müsse … gerne auch von den ÖR …

Dies auch mit vollem Recht, denn Antisemitismus ist leider wieder ein Problem in Deutschland, welches immer mehr zunimmt …

Nur: Für die ÖR scheint Antisemitismus und Judenhass ausschließlich ein „rechtes Problem“ zu sein … wie ich an anderer Stelle schon mehrfach schrieb: Alle Juden, die ich kenne, fürchten mittlerweile mehr den „eingewanderten“ Judenhass als den aus der rechten Ecke … wenn man die Blindheit und den Umgang mit dem Problem der ÖR verfolgt, muss man dem wohl oder übel zustimmen … traurig!

Denn von den ÖR erwarte ich eine Vorbildfunktion, nicht nur in Hinblick auf politische Neutralität, sondern auch in solchen gesellschaftlichen Themen …

kjz1, Gast 144780, KL1900 und 4 anderen gefällt das.
  6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Eigentlich hat noch nie jemand GEZ bezahlt. ;)

Soweit ich die Meldungen verfolgt habe, wurde Feyza-Yasmin Ayhan auch nicht beim ZDF eingestellt. Sondern bei einer Produktionsfirma, die für das ZDF eine Comedy Serie realisiert.

Siggi64 gefällt das.
  7. guenter613

guenter613 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Alles klar,
    Diese Leute haben aus welchen Gründen auch immer einen Deutschen Pass,
    Wieso auch immer.
    Mit unserer Kultur und unserer Lebensweise gar nichts gemeinsam.
    So wie Deutschland seinen Wert verkauft so geht mein Stolz für dieses Land verloren.
    Früher war ich Stolz auf meinen deutschen Pass.
    Das ist einige Zeit her

8. Siggi64

Siggi64 Guest

Der SF hat ja auch das Reporternetz während Covid massiv ausgedünnt, wenn nicht sogar vollends eingestampft. Bei Schalten jeden Tag neue Gesichter. Die werden vermutlich per Onlinerechnung bezahlt. Für den SF eine weitere Möglichkeit zu sparen.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die allermeisten aber schon. Oder willst Du das auch Ingo Zamperoni, Till Nassif, Mitri Sirin unterstellen?!
    Das geht mir auch so, aber was in der letzten Zeit an (angeblichen) Ausländerfeindlichkeiten hier abgeht geht auf keine Kuhhaut mehr!

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Stolz auf deutsche Grammatik und Rechtschreibung scheint sich in Grenzen zu halten.

LucaBrasil gefällt das.