1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR digital bei KDG ist weg! Könnt Ihr meinen Oldis helfen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von xsearchx, 23. August 2010.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Gestern erzählte mir mein Vater das der WDR und wohl BR im digitalen weg sind. Habe hier eben nach Infos gesucht aber nichts gefunden. Deshalb mein Thread.

    Wer kann mir sagen wie ich die Sender für die Oldis wieder finde? Netz ist Kabel Deutschland! Ich selber habe ja SAT und kenne mich deshalb mit DVB-C nicht so aus.

    Ach ja. Im analogen sind die auch weg? Stimmt das?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WDR digital bei KDG ist weg! Könnt Ihr meinen Oldis helfen?

    Analog könnte eher sein aber digital sollten die auf jedenfall noch drinn sein, da hat sich auch nichts geändert. WDR und BR liegen wie auch das Erste auf 113Mhz QAM 64. Dort mal einen manuellen Suchlauf machen.
     
  3. RLG

    RLG Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 32PFL8404H
    AW: WDR digital bei KDG ist weg! Könnt Ihr meinen Oldis helfen?

    Zur Abschaltung bzw. Umbelegung von analogen Programmen siehe hier:

    Kabel Deutschland: 27.07.2010

    aus den FAQ bei KDG zur Senderumbelegung folgender Auszug:
    Ich kann nicht mehr alle Programme empfangen. Warum sehe ich z.B. die öffentlich-rechtlichen Dritten Programme Bayerisches Fernsehen, MDR Fernsehen, NDR Fernsehen, WDR Fernsehen, SWR Fernsehen, hr Fernsehen, RBB (Querfurt) und in Berlin die Sender Deutsche Welle TV / Parlamentsfernsehen / France 3 (fre) nicht mehr? Aufgrund zwingender gesetzlicher Vorgaben müssen alle Netzbetreiber die analoge Nutzung der Fernsehkanäle S04 und S05 im Laufe dieses Jahres bundesweit beenden. Dies hat zur Folge, dass Programme den Sendeplatz wechseln, sich den Sendeplatz mit einem anderen Programm teilen oder nur noch digital empfangbar sind. Die Einstellung der öffentlich-rechtlichen Dritten Programme Bayerisches Fernsehen, MDR Fernsehen, NDR Fernsehen, WDR Fernsehen, SWR Fernsehen, hr Fernsehen, RBB (Querfurt) erfolgte in Abstimmung mit den Sendeanstalten der ARD. In Berlin betrifft das die Sender Deutsche Welle TV / Parlamentsfernsehen / France 3 (fre). Hier kann man auch nach Angabe der Adresse die persönliche Senderbelegung ermitteln.
     
  4. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WDR digital bei KDG ist weg! Könnt Ihr meinen Oldis helfen?

    Danke Euch.

    Werde mal kucken wie ich mit dem Sony LCD einen manuellen Suchlauf hinbekomme!

    Es geht definitiv um WDR im digitalen Netz. Das ist nicht mehr da wo es war. Gerät ist ein Sony LCD ohne externen Receiver, also mit Modul!

    Und bei den Analogen kommen die also nicht mehr wieder? Jedenfalls stehen die nicht mehr da wenn ich bei Informationen zur Kanalumbelegung - Kabel Deutschland die Adresse eingebe.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.488
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WDR digital bei KDG ist weg! Könnt Ihr meinen Oldis helfen?

    Im digitalen Kabelnetz hat sich da aber nichts geändert, sonst gäbe es schon etliche Meldungen hier.
     
  6. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WDR digital bei KDG ist weg! Könnt Ihr meinen Oldis helfen?

    OK. Dann muß ich noch mal kucken. Danke Euch!
     
  7. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: WDR digital bei KDG ist weg! Könnt Ihr meinen Oldis helfen?

    Die analogen kommen definitiv nicht mehr wieder. Dafür daß Kabel Deutschland 2 analoge Kanäle ersatzlos streicht (S04, S05), werden jetzt auch noch die Preise kräftig erhöht von 16,90 auf 17,90 (Preissteigerung um satte 6%). Neukunden zahlen seit August schon den neuen Preis, Bestandskunden werden sicherlich in Kürze folgen. Das heißt: Du hast analog weniger Kanäle und zahlst dafür zum Dank auch noch mehr. Mich würde soetwas ank***en, aber ich bin ja nicht du oder dein Opa, von daher kann ich jetzt nicht für euch sprechen.

    Schüssel auf's Dach und gut ist, dann muß man sich nicht mehr rumärgern mit dem Verein! 17,90 im Monat sind 214,80 im Jahr. Das mal 5 Jahre, sind 1074 Euro. Für 1000 Euro bekommst du schon eine verdammt gute Satanlage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2010
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR digital bei KDG ist weg! Könnt Ihr meinen Oldis helfen?

    für das streichen der 2 kanäle kann KD aber nix, das wird ihnen so auferlegt, weil diese 2 frequenzen wichtige funknetze stören!
     

Diese Seite empfehlen