1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Düsseldorf über Sattelit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Martin71, 10. Juli 2009.

  1. Martin71

    Martin71 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend Zusammen,

    ich bin neu im Forum und wollte mir Hilfe bei euch holen, bei folgendem Problem:

    Ich empfange WDR Düsseldorf über Sattelit mit den folgenden Einstellungen:
    Frequenz 12422 H /27500
    V-PID 101
    A-PID 102
    PCR-PID 101

    Normalerweise kein Problem, aber wenn die Sendezeit der "Lokalzeit" beginnt,fällt der Empfang total aus.

    Jetzt meine Frage:
    Ist für den Empfang dieser Frequenz, ein besseres Empfangsverhältnis notwendig als für z.B. ARD :confused:
    aktuelle Signalstärke: 70 %
    aktuelle Signalqualität : 80 %

    Bevor ich jetzt extra aufs Dach steige, wollte ich diese Frage geklärt wissen.

    Vielen Dank schonmal,

    Gruß,

    Martin71
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: WDR Düsseldorf über Sattelit

    was bedeutet "fällt der Empfang total aus"?...
    signal weg oder nur schwarzbild?...
    wenn nur schwarzbild,dann schaltet dein receiver nicht automatisch auf die jeweiligen pids fürs lokalprogramm um...
    in diesem falle solltest du einen moment auf dem programm verweilen,um dem receiver die zeit zum einlesen der pids zu geben...
    sollte das nicht klappen einfach mal einen programmplatz hoch und wieder zurück schalten...
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR Düsseldorf über Sattelit

    Hast du manuelle PID Eingabe gemacht, oder einen Suchlauf ?

    Mach mal einen Suchlauf wenn die Lokalzeit läuft
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WDR Düsseldorf über Sattelit

    Düsseldorf ist VPID 501, APID 502.
    (Quelle: Astra 1F/1H/1KR/1L/1M at 19.2°E - LyngSat)

    Bei manueller PID-Eingabe würde sich das genannte Problem umkehren, also nur Empfang der Regionalfenster, jedoch nicht des Rahmenprogramms.
     
  5. salsero365

    salsero365 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WDR Düsseldorf über Sattelit

    hab das gleiche problem - mit allen fensterprogrammen des WDR - muss immer zur LOKAÖZEIT einen schnell-suchlauf machen (DVB 2000 - mediamaster 9600)
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: WDR Düsseldorf über Sattelit

    Na, mit dem Gerät und der Software dürfte es aber keine Probleme geben, hier kannst Du sogar wählen, ob Du die PIDs für die Lokalfenster statisch (AUTO PID OFF) oder dynamisch (AUTO PID ON) speichern willst. ;)
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WDR Düsseldorf über Sattelit

    musst du nicht, es reicht schon wenn du nur ein "T" verwendest und ein zweites "L" hinzufűgst. das wäre ein vorschlag von mir!
     
  8. Yeti2

    Yeti2 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WDR Düsseldorf über Sattelit

    Hallo

    Der WDR hat die Frequenzen der Lokalzeit neu vergeben. Ich hatte das gleiche Problem mit der Lokalzeit Aachen.
    Ein Suchlauf sollte das Problem lösen, aber Du musst den alten Platz löschen.
    Bei machen Receivern geht das leider nicht und die neue Frequenz muss manuell (per Hand) geändert werden.
    Auf der WDR-Seite findest Du die Daten !

    Gruss

    PS: Ich habe mal nachgeschaut die von dir genannten Daten sind auch bei mir ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  9. Yeti2

    Yeti2 Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WDR Düsseldorf über Sattelit





    Wann waren die Ausfälle ? Immer oder nur bei dem "Mist Gewitterwetter" ?
    Da hatten einige Satelliten ihre Probleme.
    Und Düsseldorf, ich weis nicht wo Du wohnst hatten ja Unwetter in der Region ??!!
     
  10. Martin71

    Martin71 Neuling

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WDR Düsseldorf über Sattelit


    Hallo viceroy,

    bist du "Board Ikone" :LOL: geworden, wegen jede Menge dieser schlauen Auswürfe ???