1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR Aktuelle Stunde. Welches Fenster ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Heimi, 19. August 2003.

  1. Heimi

    Heimi Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin ziemlicher SAT Neuling. Bin kürzlich umgezogen und habe jetzt eine Schüssel.
    Ich wohne im Raum Köln und meine Freundin schaut immer gerne die Aktuelle Stunde auf WDR und da dann speziell das Kölner Fenster.
    Leider bekomme ich nur 1x WDR in meiner Senderliste (ASTRA) angeboten, und da läuft immer das Bielefelder Lokalangebot.
    Kann mir vielleicht jmd. einen Tipp geben wie ich das Kölner Reigionalprogramm über Satellit bekomme ?

    Vielen Dank
    Heimi
     
  2. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich denke du meinst die Lokalzeit Köln, da die Aktuelle Stunde überall das gleiche Programm sendet. Leider kann man eine bestimmte Lokalzeit z.B. Köln nicht konstant empfangen. Die verschiedenen Lokalzeiten wechseln sie Woche für Woche ab. Das heißt diese Woche kommt die Lokalzeit aus Düsseldorf und die nächste Woche wird die Lokalzeit aus Köln gezeigt. Und so geht das immer weiter.

    Zur Problemlösung: