1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR 2 nur noch in MONO über Astra analog?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von HiFi, 1. Januar 2010.

  1. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe gerade mal alle analogen Radios über Astra gecheckt - neben dem nun abgeschalteten Jam FM gibt es noch etwas Interessantes:

    WDR 2 sendet offensichtlich nur noch in MONO auf Astra analog (auf 7.38), über 7.56 ist Stille. Habe zuerst geglaubt, der Sender sei ganz weg, bis ich die Ton-UTs einzeln durchging. Könnt ihr das bestätigen?

    Astra 1, 11.053 Ghz, horizontal
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: WDR 2 nur noch in MONO über Astra analog?

    Bei mir Alles o.k. Beide Tonspuren vorhanden.
     
  3. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR 2 nur noch in MONO über Astra analog?

    Jupp, Stereo-TU ist nach wie vor da...
    Lohnt sich bei WDR2 aber nicht mehr wirklich, da die Qualität über DVB-S mittlerweile mindestens ebenbürtig ist.
    Es gibt nur noch wenige Sender, wo der analoge Stereo-TU deutlich besser ist als die Digitalübertragung über DVB-S.
    Paradebeispiel ist immer noch der Sender "Sunshinelive", hier ist der Ton über DVB-S wirklich schlecht (klingt fast wie webradio, nur ohne Unterbrechnungen), der Sound über den Pro7-TU ist um Welten besser!
    Natürlich nur wenn man den richtigen Receiver hat, in meinem Fall Wisi OR 49D :)
    Dürfte Analog-SAT Kennern vermutlich noch ein Begriff sein....
     
  4. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: WDR 2 nur noch in MONO über Astra analog?

    @SchnittenGott
    Ich nutze einen PACE PSR900plus. Jedoch nur um die Analog-Abschaltung zu beobachten.
    Der hat ein Orginal Wegener-Panda, daß ist schon was Genaues.
    Hab mir das Teil Mitte der 90er über einen SAT-Shop (nicht Internet-Shop) besorgen lassen. Mein Vater hat ein Jahr zuvor den ohne "plus" auf ähnlichem Weg bestellt. Der kam direkt aus UK, da das Netzkabel ohne Stecker war. *lach*
    Komisch finde ich, daß es diese Teile nicht einmal bei ebay gibt.

    Gruß Stephan
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: WDR 2 nur noch in MONO über Astra analog?

    Naja, ich denke mal, daß jemand, der wirklich weiß, was er daran hat, solche Mega-Teile gar nicht hergeben will... :)
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: WDR 2 nur noch in MONO über Astra analog?

    Es gibt die Pace MSS 200/300/500/1000er, die haben auch Panda Wegener und der 331er hat sogar ADR :eek:
     

Diese Seite empfehlen