1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WDR übertragt Drittliga-Auftakt live

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.329
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Gut einen Monat vor der Fußball-Bundesliga erfolgt bereits in der Dritten Liga der Anpfiff. Die Auftaktpartie verspricht mit dem Duell zweier Absteiger viel Brisanz und wird live im WDR übertragen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.506
    Zustimmungen:
    2.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt so nicht. Es gibt einen festen Vertrag zwischen DFB und ARD, der bis 2018 gültig ist. Jeder Verein (außer den Zweitvertretungen der DFL-Clubs) bekommt aus diesem Vertrag eine feste Summe, derzeit wohl 753.000 Euro pro Saison. Das ist natürlich nicht viel, und das Problem ist, dass die ARD-Sender für das Geld so viele Spiele übertragen können, wie sie wollen - und in den letzten Jahren sind es immer mehr geworden

    Außerdem laufen regelmäßig überregionale Zusammenfassungen in der Samstags-Sportschau um 18 Uhr, mit über 2 Mio. Zuschauern.
     
  3. SHSNSven

    SHSNSven Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    73
    In der letzten Saison war die 3.Liga auch extrem spannend und von den Mannschaften sehr attraktiv, sodass auch mehr übertragen wurde. Bin gespannt wie es diese Saison wird. Dynamo als Zuschauermagnet ist ja aufgestiegen.
     

Diese Seite empfehlen