1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wdh. der "Disco" von 3Sat

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von miclin, 7. Dezember 2003.

  1. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    Anzeige
    Also ich bin ein Fan der Musik Ende der 60er bis Mitte der 70er und seit Jahren dabei, soviel davon auf Video zu bekommen, wie nur möglich.

    Aber die Sendung vom vorletzten Freitag war der Hammer: zum ersten mal für mich im TV
    1. Golden Earring - Buddy Joe
    2. Doctor Hook and the Medicine Show - Sylivias Mother
    3. Hawkwind - Silvermachine
    4. Gary Gltter - Rock'm Roll Part 2
    5. Alice Cooper - School out.

    Das wollt' ich nur mal gesagt haben.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, die Sendung war echt gut, aber für mich war es bereits das dritte Mal. sch&uuml

    Aber die beste Sendung war immer noch Rockpop vom ZDF.
     
  3. DV-Bingo

    DV-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    diese " disco " war tatsächlich super, leider gibts aus den 60ern und 70ern viel zu wenig
    Videomaterial. Eigentlich gabs ja auch nur
    " Beat- Club " und später " disco ". Die jetzt
    wiederholten " Beat- Club " sind leider auch nur aus mehreren Sendungen zusammengestückelt, da fehlt noch jede Menge vom Original.

    @ FilmFan
    Was war PockPop ?

    Grüße, DV
     
  4. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auf NDR 3 (und teilweise BR 3 und andere Dritte) wurden gerade erst alle originalen Beat-Club, Musikladen (bis auf 2-3 Folgen) und diverse Konzert-Specials aus den 70er-Jahren wiederholt.

    Die Sendereihen Disco und Rockpop wurden schon ein- bis zweimal (komplett?) auf 3sat wiederholt.

    Die Reihe lief von 1978 bis 1982 im ZDF abwechselnd zur Disco. Dort wurde "richtige" Rockmusik gespielt (von AC/DC - unvergessen "Highway to Hell" mit Bon Scott - über Kiss bis Van Halen).

    Vor kurzem lief davon auch ein Zusammenschnitt im ZDF (siehe hier).
     
  5. DV-Bingo

    DV-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Deutschland
    Hallo FilmFan,

    da muß ich dich leider korrigieren, die gezeigten
    Sendungen von " Beat- Club " sind keine Originalsendungen ! Es sind nur von M. Sexauer moderierte Zusammenschnitte aus mehreren Folgen.
    Es fehlen Teile wegen schlechter Bild- und Tonqualität oder werden aus rechtlichen Gründen nicht gesendet. Alles was ansonsten in den Sendungen enthalten ist, ist natürlich original - schwarz- weiß und mono ( bis Ende der 60er ). Auf der Seite von " Radio Bremen " ist auch eine Übersicht zu den Sendungen.

    OK, RockPop, jetzt fällt es mir auch wieder ein ...

    Grüße, DV
     
  6. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Die zur Zeit laufenden nicht, aber vor ein paar Jahren (und auch schon mal viele Jahre zuvor) kamen zumindest auf NDR 3 die Original-Folgen mit Uschi Nerke. Diese hatten auch nicht den Rockarchiv-Vorspann, allerdings ob und inwieweit da geschnitten wurde, weiß ich nicht.
     
  7. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    RockPop kenne ich auch, habe jüngst den bereits erwähnten Zusamenschnitt vom ZDF gesehen: AC/DC, Manfred Man's Earth-Band und Foreigener waren dabei. Aber es ging mit der Sendung eben erst Ende der 80er los.

    Stimmt: Musiksendungen aus dieser Zeit (Ende 60er bis Mitte 70er) mit Videos gibt es nicht allzu viel. Derzeit läuft immer Samstag Nacht um die 23 Uhr vom BRB Brandeburg - und Sonntag morgen um 5.30 Uhr vom BRB Berlin der Beat-Club (ca. Sendung 21 von insgesamt 39).

    Ich warte geduldig auf den Moment, wo mal von GB die vielen Sendungen rüberschwappen ...

    Würde mich über Tipps zu solchen Sendungen hier sehr freuen.
     
  8. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    @miclin: na, haste die Wechstaben verbuchselt? winken Der Sender heißt RBB, nicht BRB. RBB steht für Rundfunk Berlin Brandenburg, BRB ist eine allgemeingültige Abkürzung für das Bundesland Brandenburg.
    Wenn ich es mitkriege, dann schau ich auch immer die Wiederholungen alter Musiksendungen. Im N3 lief mal Alles, was noch vom Beatclub im Archiv vor sich hinstaubte. War erstaunlich viel. Ein Hoch auf den NDR, der sich schon in den 60ern eine MAZ zulegte.
    Schönen Adventssonntag, Reinhold

    <small>[ 14. Dezember 2003, 12:44: Beitrag editiert von: Reinhold Heeg ]</small>
     
  9. DV-Bingo

    DV-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Deutschland
  10. miclin

    miclin Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2001
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Pana TX-L DT50E 47" + PS3
    @ DV

    Guter Tipp - danke dir!
     

Diese Seite empfehlen