1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WD-TV live

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Maik1000, 19. Dezember 2009.

  1. Maik1000

    Maik1000 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe seit heute meinen WD-TV live und er weigert sich H264 Dateien im mkv Container zu erkennen, obwohl er das laut Datenblatt und Foren auch kann. hat da jemand einen tip? Auch umbenennen in .avi und .mov brachte nichts.

    Maik
     
  2. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WD-TV live

    Inwiefern weigert sich die WD-TV live? :confused:
    Erkläre bzw. beschreibe das 'sich weigern' (das nicht erkennen) doch mal etwas näher.
     
  3. Maik1000

    Maik1000 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WD-TV live

    gehe ich auf den ordner in dem die Datei liegt, zeigt er alle divX und xvid Dateien an, die mkv Datei aber nicht.

    Maik
     
  4. Maik1000

    Maik1000 Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WD-TV live

    So, habe gerade gemerkt das es am USB-Port funktioniert, nur via Lan geht es nicht.
     
  5. JeGe

    JeGe Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WD-TV live

    Da muss ich jetzt leider passen - habe nur den 'einfachen' WD-TV (ohne LAN).
     
  6. manu26

    manu26 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: WD-TV live

    Wie werden die Dateien denn per LAN bereitgestellt? Als normale Windows-/Samba-Freigabe oder von einem Mediasever (DLNA/UPnP)???

    Sollte letzteres der Fall sein, dann liegt es an dem Server, der die Mediendateien indiziert und die MKVs nicht berücksichtigt hat. Einfach mal eine normale Freigabe ausprobieren, dann klappt das...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WD-TV live

    Richtig, per UPnP lassen sich mkvs nicht bereitstellen. (zumindest nicht von Windows aus oder zB. über eine Fritzbox die UPnP unterstützt)
     
  8. Angel77

    Angel77 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WD-TV live

    Hab das selbe Problem. Fernseher ist mit dem PC über Netzwerkkabel verbunden und der Player erkennt keine MKV-Dateien. Alle anderen im Ordner wie xvid zB erkennt er und spielt er problemlos ab. Netzwerkerkennung ist an, Ordner ist freigegeben. Woran könnte das liegen??
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.579
    Zustimmungen:
    3.777
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WD-TV live

    Installiere einen NFS Server auf dem Rechner, dann werden auch mkvs abgespielt.
     
  10. Angel77

    Angel77 Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: WD-TV live

    Hallo,

    danke für deine Nachricht! Ich hab jetzt zwar keine Ahnung was das ist, aber mittlerweile kann ich nach Paßwortvergabe die Ordner sehen, nur das Verwalten funkt noch nicht so wie es soll :)
     

Diese Seite empfehlen