1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WD TV Live Hub + Apple TV2...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 3. Januar 2014.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    ... kann man die 2 als ähnliche Geräte sehen?
    Gruß
    Siegi
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: WD TV Live Hub + Apple TV2...

    Die Schnittmenge, digitale Videos auf den Fernseher auszugeben, gibt es schon.

    Aber dann gibt es schon Unterschiede:

    WD: Lokaler Speicher / ATV2: Nur Netzwerk/Internet Streams möglich

    ATV2: Ohne Jailbreak fast nur sinnvoll mit iTunes bzw. über Apple zu nutzen, eigene Medien im lokalen Netzwerk müssten erst mühsam über einen PC un iTunes konvertiert werden, und der Rechner/iTunes Server müsste immer an sein, wenn man was schauen möchte.

    Mit Jailbreak ist das ATV2 schon ein schönes kleines Gerät, u.a. mit XBMC zu nutzen. Welche Softwareversion ist denn aufgespielt, falls Du das Gerät schon haben solltest ?
     
  3. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: WD TV Live Hub + Apple TV2...

    Ich habe WD. Unser junger Mann fragte, ob ich ATV2 habe. Ich glaube, er sagte was von Jailbreak. (Was ist das überhaupt?).
    Ich brauche das nicht.
    Gruß
    Siegi
     
  4. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: WD TV Live Hub + Apple TV2...

    Das ATV2 ist stark darauf ausgelegt, die von Apple vorgegebenen "Produkte" abzuspielen, d.h. aus dem iTunes Store, und lokale Medien nur abspielen will, wenn diese auf einem PC mit iTunes liegen und auch noch im richtigen Format vorhanden sind.
    Oder man hat ein iPhone oder iPad und kann die dort laufenden Spiele oder Filme auch auf das ATV2 "beamen" (nennt sich Airplay) und somit auf dem großen Fernseher schauen.

    Ein Jailbreak ermöglicht (wie auf dem iPhone), dass man auch Software installieren kann, die es nicht durch die Prüfung von Apple geschafft hätten. So kann man dann auf dem ATV2 auch andere Software installieren, um Medien von Netzwerkfestplatten und in anderen Formaten abzuspielen.

    Aber alle Gemeinsamkeiten und Unterschiede aufzuführen würde zu weit führen, einfacher wäre es, wenn Du das gewünschte Einsatzgebiet nennst , dann kann man konkret sagen, ob und auf welchem Gerät etwas besser läuft.
     
  5. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: WD TV Live Hub + Apple TV2...

    Danke für die Aufklärung, es genügt mir.
    Ich brauche das nicht. Jetzt weiß ich bescheid. Unser junger Mann hat ja I-Pod, I-Phone, I-Pad usw. Dafür braucht er es wohl. Alle haben ja das 'I' auf der Stirn.
    Es gibt ja auch noch was anderes. Z.B. mein schönes Nokia Lumia 1020 mit den Windows Kacheln, mein PC und Laptop mit W8.1:).
    Der Schwester habe ich ja mein Nokia Lumia 920 geschenkt. Ich hoffe, da kann das Mädchen ja vielleicht bei Ihren ganzen Freundinnen die das 'I' haben punkten.
    Gruß
    Siegi
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  6. Musikfan

    Musikfan Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: WD TV Live Hub + Apple TV2...

    nein, nicht alle, ich habe weder I-xxx, noch Android, noch Win8
    oder aber mein PC mit XP-Pro *grins
     

Diese Seite empfehlen