1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WD MyBookLive Festplatte im Internet freigeben

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gorcon, 29. Juni 2012.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Anzeige
    Hat schon jemand mal eine My BookLive HDD im Internet freigegeben um von einem anderen Rechner mit Zugangsname und passwort darauf zuzugreifen?

    Ich finde immer nur die Beschreibung um per Handy oder iPad darauf zuzugreifen und dann auch offensichlich nur per App (WD2go). Das will ich aber nicht oder lässt sich diese Funktion entsprechend erweitern?

    Früher konnte ich das mit der Fritzbox machen aber die Alice Fritzbox unterstützt solche Eingriffe (freez) ja nicht mehr und ist auch nicht in meinem Besitz.
    Ich will auch nicht dafür meinen Rechner laufen lassen müssen. Es sollte schon mit der Netzwerkfestplatte alleine funktionieren.

    Wie gesagt, es soll nur für einen festgelegten Personenkreis freigeschaltet werden, ebenso nur bestimmte Ordner und Rechte.
     
  2. linux-tv

    linux-tv Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WD MyBookLive Festplatte im Internet freigeben

    Kenne diese Platte nicht. Aber wenn es eine Netzwerkfestplatte ist braucht man doch nur im Router eine Weiterleitung zu der IP der HDD machen. Und natürlich den passenden Port freigeben. Für FTP wären es dann ja wohl 20 und 21.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WD MyBookLive Festplatte im Internet freigeben

    Dann habe ich aber noch keine Passowort Freigaben.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WD MyBookLive Festplatte im Internet freigeben

    Ich habe jetzt etwas gefunden WebServer and AccessBook, muss mich damit aber noch genauer beschäftigen.
    Den "Feature pack manger" habe ich schon installiert, Der Webserver wurde auch schon anscheinend installiert, mal schauen wie ich den dann zum laufen bekomme.
    Das da ein Debian Sytem auf dem Teil läuft hätte ich garnicht vermutet.:eek:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WD MyBookLive Festplatte im Internet freigeben

    Vieleicht kann mir mal jemand einen Denkanstoß geben
    Habe nun den Webserver installiert. vom Internet ist die Webseite auch ereichbar (derzeit über die IP)
    Allerdings kann ich per Benutzername noch auf keine Dateien zugreifen (Benutzername und Passworte habe ich schon configuriert)
    hier ist angegeben wie man auf die "Hompage" und auf die Daten zugreifen kann.
    Wie gesagt per
    http://IPAddressOfMybook:8080 kann ich auf die noch praktisch fast leere Website zugreifen aber per https://IPAddressOfMybook gehts nichts. muss ich hierfür vieleicht noch einen anderen Port im Router freigeben ausser 8080 ?
     
  6. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: WD MyBookLive Festplatte im Internet freigeben

    Standard-Port für "https" ist 443
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: WD MyBookLive Festplatte im Internet freigeben

    Danke genau das wars, jetzt funktioniert es.
     

Diese Seite empfehlen