1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WC gesprengt: 5,3 Promille

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 11. Oktober 2016.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Tja, die Terroristen können von uns Oberpfälzer was lernen. Mit richtig viel Alkohol im Blut (5,24 Promille) sprengen wir auch was in die Luft.:D


    Nachts in einer Amberger Disco: WC gesprengt: 5,3 Promille
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Magma? Gibts das überhaupt noch? Oder hat da was neues eröffnet?

    Hab das schon im Skurriles & Unglaubliches Thread gelesen, aber dachte das ich da Neumarkt gelesen hätte.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ach so, mit 'nem Böller - das kann ja jeder! Ich hatte mir da jetzt eher so eine Art Naturgewalt vorgestellt... ;)

    Gruß
    th60
     
    Winterkönig und tonino85 gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    57.109
    Zustimmungen:
    41.983
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
  5. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der zeitlich verzögerten Veröffentlichung dieser Schlagzeile durch einen Ur-Amberger und User aus dem Forum zugleich -könnte es sich auch um den TE selbst handeln. Raus mit der Sprache @Winterkönig : Was hast du dir nur dabei gedacht? :oops:
     
    Winterkönig und horud gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ne, ist jetzt Tenne.
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    das in bayern bier als grundnahrungsmittel gilt, ist ja allgemein bekannt. wieviel bier braucht´s , um auf einen wert von 5,3 promille zu kommen. vor allem stelle ich mir gerade vor, was der typ in der disko so abgepumpt haben muss, um auf diesen pegel zu kommen. die zeche dürfte auch nicht von pappe gewesen sein, wenn ich so an die tarife in den stuttgarter clubs denke.....
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    57.109
    Zustimmungen:
    41.983
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Das bekommste mengenmäßig mit Bier nicht in. Da muss schon ne Flasche Korn/Whisky oder was auch immer dran glauben.

    In der Disco wird wohl auch weniger Bier in Maßkrügen getrunken ;)
     
    Winterkönig und suniboy gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich habe gerade dir "tz" vor mir liegen und der betrunkene Oberpfälzer hat sich zu dem was er getrunken hat geäußert. Nach eigenen Angaben hat er mit ein paar Bier angefangen, dann Whiskey und Wodka-Orange hinterher.
    Ob es überhaupt 5,24 Promille waren bezweifelt der Rechtsmediziner Professor Randolph Penning aus München eher seien es wohl 3,5 Promille gewesen. Grund: Die schnelle Aufnahme des Alkohols. Das Gerät, das die Konzentration von Alkohol im Atem misst, sei dabei oft überfordert und misst dann vergleichsweise ungenau.

    Ein sicheres Ergebnis hätte eine Blutentnahme liefern können. Zu der ist es aber nicht gekommen.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Ich kenne zwar die Preise von der Tenne in Amberg nicht ( dort ist es passiert) aber mit den Tarife von Stuttgarter Clubs kannst das sicher nicht vergleichen. Amberg ist mit 45.000 Einwohnern (laut Einwohnermeldeamt letzter Woche) eher ein Provinznest, da kannst keine Preise verlangen wie in einer Großstadtdisco.
     
    suniboy gefällt das.