1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wavefrontier wie einstellen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Cassidy, 14. Mai 2005.

  1. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    Anzeige
    So hab jetzt alles zusammen Wavefrontier T90, 4 Diseq Schalter, 4 Quad LNBs und 3 x die Philips DBox2.

    Ich komme aber mit den ganzen Begriffen Polarisationswinkel, Elevationswinkel und Azimutwinkel überhaupt nicht klar und weiss gar nicht wie ich die Wavefrontier einstellen soll. Hab mir heute mal nen altern Fernseher geschnappt und nen analogen Receiver und die Wavefrontier mal im Garten auf den Tisch montiert und wollte mal ausprobieren ob ich vielleicht ein Signal bekomme.

    Muss unbedingt vor der Antenne alles frei sein? Hab mich an den Nachbarschüsseln orientiert und die haben wirklich Hindernisse ohne Ende vor sich deshalb dachte ich mir ist es auch egal ob da jetzt 30 Meter Vor der Antenne ein Haus steht....

    So muss ich meine Antenne ausrichten um Astra empfangen zu können (digital)



    Standort / Position:[​IMG]33184 Altenbeken / 51.77 ° N 8.95 ° OSatellit / Position:[​IMG]Astra 1B, 1C, 1E, 1F, 1G, 1H, 2C / 19.20 ° OstEntfernung zum Satelliten:[​IMG]38676.58 KilometerAzimutwinkel:[​IMG]167.04 °Relativer Azimutwinkel:[​IMG]12.96 ° Ost
     
  2. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    AW: Wavefrontier wie einstellen?

     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2005
  3. Cassidy

    Cassidy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    108
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90 (2.Gen) 4xSmart Quad, Philips Dbox2 Neutrino
    AW: Wavefrontier wie einstellen?

    Hmm sorry für den Doppelpost aber es wurden nicht die Formatierungen und alle Informationen von der Website übernommen die ich hier rein kopieren wollte...



    Hat jemand vielleicht eine gute Anleitung zur Ausrichtung der Wavefrontier?

    Schönes Wochenende!

    Cassidy
     
  4. gil27

    gil27 Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    512
    Ort:
    Down by the River
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2005

Diese Seite empfehlen