1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wavefrontier T90

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von younisnaim, 8. November 2004.

  1. younisnaim

    younisnaim Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,
    Ich wohne bei kiel umd möchte gerne ARABSAT und gleichzeitig ASTRA empfangen..ist die wavefrontier t90 dann empfehlenswert...und wenn ja welche komponente sollte ich anbauen (LNB..usw...)
    es wäre nett von euch wenn einer auf meine Frage eingeht..
    ich danke im voraus

    MFG
    NAIM YOUNIS:winken:
     
  2. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.984
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Wavefrontier T90

    Nachdem was ich so höre könnte es knapp werden mit Arabsat 3A, der am stärksten in Mitteleuropa ankommt. Sicher werden einige Frequenzen gehen aber durchgehend 24/7 Empfang auf allen wirste wahrscheinlich nicht hinbekommen, auch nicht mit dem Focus auf 26E. Arabsat 2D verlangt nach viel mehr Blech, den kannste mit Sicherheit vergessen. Wenn die Möglichkeit besteht würde ich lieber was größeres nehmen an deiner Stelle. 1.20m sollten für 3A ausreichen, falls noch Nilesat gewünscht ist sollte man lieber gleich auf 1.80m gehen um auch gleich die schwachen horizontalen Frequenzen abzudecken. Was du auf jeden Fall streichen kannst ist die Position 30.5E. Mit Arabsat 4A+B wird es aber bald bestimmt besser aussehen.

    Nichtsgestotrotz ist die T90 eine sehr gute Wahl und einer in Hamburg hat nen LNB für 26E dran. Die Frage ist wieviel man damit bekommt.
     

Diese Seite empfehlen