1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wavefrontier T55 findet kein Select Kino auf 23.5°!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Italia99, 21. März 2009.

  1. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Probleme mit der Wavefrontier T55, Ausrichten....

    Hallo,

    habe gerade die T55 installiert!
    23,5 + 19,2 + 13 + 4,8

    Alles klappt soweit ganz gut, nur beim 23,5 hab ich Probleme!
    Ich habe ne Signalqualität von 40 % mehr ist nicht drin da der 23,5 ziemlich weit neben dem Haus steht!

    Liegt das eventl. an der Signalqualität, dass ich kein Select Kino empfangen kann?

    Habe auch schon die Symbolrate etc. (Kingofsat) manuell eingegeben, ohne Erfolg!! :(

    An was leigt das?

    Ach ja Receiver: Kathrein UFS 910!


    Empfange 19,2° im Focus! Signalstärke ca. 60 % (LNB´s alle 4 Stk. Golden Interstar GI 201 Platinum)
    Daneben 23,5 -> 40 %

    Um eine bessere Signalqulität zu kriegen, würde es was bringen 23,5 in Focus zu nehmen?
    Würde eventl. ein MTI LNB was bringen? Oder ALPS?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  2. Emilies

    Emilies Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wavefrontier T55 findet kein Select Kino auf 23.5°!!

    bei Astra in Focus so ein schwaches signal..... kann nicht sein.
    Ich würde versuchen die schüssel besser auszurichten.
     
  3. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wavefrontier T55 findet kein Select Kino auf 23.5°!!


    Muss da mehr drin sein?
    Astra 19° im Focus oder wie?

    Ich denke das liegt daran das 19.2° sehr weit links ist! Ich betreibe die T55 auf dem Balkon!
    Meint ihr also komplett neu ausrichten?

    Gibt es eine gute und verständliche anleitung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Wavefrontier T55 findet kein Select Kino auf 23.5°!!

    Es ist immer wieder das alte Spiel: Prozentwerte lassen sich nicht von Receiver zu Receiver vergleichen. Wenn bei Dir bestimmte Programme in der Liste fehlen, so gibt das einen Hinweis darauf, dass Du noch kein optimales Signal hast. Hinzu kommt, dass Du mal von Signalqualität, mal von Signalstärke sprichst. Diese beiden Begriffe sind nicht austauschbar. Maßgeblich für die Ausrichtung der Antenne / Justage der LNBs ist die Signalqualität.

    Weiterhin verstehe ich teilweise nicht, was Du zum Ausdruck bringen möchtest:
    Du brauchst natürlich über den gesamten Winkelbereich, den Du empfangen möchtest, freie Sicht zum Himmel.

    Bei der T55 sind einige Besonderheiten zu beachten (häufig vorkommende Fehler beim Aufbau, sowie Justage). Dazu gibt es auch einen eigenen Thread hier im Forum, lies Dich dort ein.

    Wenn Du erstmal grundsätzlichen Empfang auf allen Satelliten hast, die Antenne richtig zusammen gebaut ist, und freie Sicht zu allen Satelliten gegeben ist, dann hast Du doch schon einen guten Teil der zu bewältigenden Aufgaben erledigt. Nimm einfach Deine jetzige Einstellung als Grundlage und arbeite die Einstellung der Antenne nochmal ganz von vorn durch. Es ist wichtig, absolut feinfühlig zu arbeiten. Die Einstellung ist Millimetersache.

    Andere LNBs werden das Problem nicht lösen. Ebenso ist es unnötig (bzw. sinnlos) den 23.5 ins Zentrum zu nehmen. Die T55 ist ja gerade dafür optimiert, über einen breiten Winkelbereich guten Empfang zu gewährleisten.
     
  5. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wavefrontier T55 findet kein Select Kino auf 23.5°!!

    Habe mal versucht alles bisschen besser zu dokumentieren mit Dishpointer!
    Siehe Bild (hier das beispiel für 19,2), muss da nicht auchg 23,5 voll rein schiessen?


    [​IMG]


    Kann ich überhaupt "gut" mit der Kathrein 910 ausrtichten?
    Ich denke nicht oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2009
  6. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Wavefrontier T55 findet kein Select Kino auf 23.5°!!

    So lange Dishpointer noch keine 3D-Bilder ermöglicht, ist das natürlich trotzdem Rätselraten! In Richtung 23.5 könnte ein Haus im Weg sein. Auf dem Bild sieht man nicht, wie hoch das ist. Falls Du (links neben dem großen Baum - vom Balkon gesehen) aber freie Sicht zum Himmel hast (auch über das Haus hinweg), dann ist es nur eine Justage-Frage.

    Wenn Dein Receiver eine feinfühlige Signalqualitätsanzeige hat, dann kannst Du die Ausrichtung auch mit diesem Receiver erfolgreich durchführen.
     
  7. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wavefrontier T55 findet kein Select Kino auf 23.5°!!


    Ich werde Morgen richtige Fotos machen, damit ihr das mal sehen könnt!
     
  8. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Wavefrontier T55 findet kein Select Kino auf 23.5°!!

    Hallo zusammen habe soeben versucht die T55 auszurichten,leider bekomme ich den 23,5 nicht rein!Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe. Habe Hotbird in den Focus genommen,Astra 19,2,Hotbird 13°,Eutelsat 7° kommen recht stark rein aber 23,5 will einfach nicht.Welche einstellungen muss ich vornehmen wenn ich 23,5,19,2,13,0 sowie Sirius 4,8°.Habe zwar meine T90 instaliert aber hier weiss ich einfach nicht weiter.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.Danke
     
  9. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wavefrontier T55 findet kein Select Kino auf 23.5°!!

    Dann nimm doch mal 23.5 ins Zentrum und probiere...
     
  10. Italia99

    Italia99 Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wavefrontier T55 findet kein Select Kino auf 23.5°!!

    Ich glaube das hatten wir auch schon! Satfreund ist ein Kumpel von mir!
    Ist aber schwer zu erklären!
    Ich mache am besten nachher mal bilder, um es euch einfacher zu machen!

    Eventl. ist da die Balkondecke oder aber auch die Nachbarswand im "weg" :(:(:(
     

Diese Seite empfehlen