1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bretzfeld, 29. Oktober 2007.

  1. Bretzfeld

    Bretzfeld Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    kann jemand diese Frage beantworten? Ich überlege diese Schüssel zu kaufen weil ich neben Astra 19,2 und Hotbird 13 eben auch Astra 2D auf 28,2 Ost empfangen möchte. Es soll mit einer 80er-Antenne in dieser Region gehen.

    Erfahrungen hierzu sind sehr willkommen!
    Regionale Bezugsquellen für meinen Elektriker?

    Mit Grüßen aus Bretzfeld:winken:
     
  2. György

    György Guest

    AW: Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2007
  3. Bretzfeld

    Bretzfeld Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

    Danke zunächst. Würdest Du eine andere Technik empfehlen um die drei Satelliten zu empfangen - z.B. zwei Schüsseln? Ich bin da noch sehr flexibel.
    Grüße aus Bretzfeld!
     
  4. György

    György Guest

    AW: Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2007
  5. Bretzfeld

    Bretzfeld Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

    tja. Platz ist da.
    Aber ich hoffte eine intelligente (auch zukunftsfreie) Lösung zu erreichen. Andererseits ist für den Astra 2D möglicherweise eine einfache 120er Schüssel besser und eine 80er mit dann einem schielenden Sat für die anderen ausreichend.
    Aber wo sind die Verfechter der T90 - ?
     
  6. György

    György Guest

    AW: Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

    ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2007
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

    Naja für die Positionen benötigt man in Bretzfeld nicht unbedingt eine Wave Toroidal T90 oder zwei Antennen, sonder da tut es auch die klick da Maximum und da T85(E85)
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

    Hey,

    ich hab bei bei Backnang, also ganz in deiner Nähe, eine 100er Schüssel montiert die genau die drei von dir gewünschten Satelliten empfängt.

    Fokus ist auf 23,5° Ost - damit kommen Astra 19,2 und Astra 28,2 beide bombig - Hotbird schielt zwar ordentlich, kommt aber immer noch sehr sauber 'rein. Eine Wavefrontier T90 ist auf jeden Fall überdimensioniert. Wenn, dann hol dir eine Maximum T85.

    Greets
    Zodac
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

    Eigentlich reicht von Bremen bis Memmingen eine Multytenne 45 - aber in diesem Fall muss sich ganz offensichtlich erweisen, dass sich die Intelligenz reziprok zum Blechformat verhält. Nimm die 120er solo für 2D - dann bist du wie beschrieben auf der sicheren Seite ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2007
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wavefrontier T 90 - BBC auf Astra 2D in Heilbronn?

    @simpelsat,kölsche Jong
    ich verfechte in so einem Fall auch nicht die T90, das wäre wirklich oversized, aber eine Multitenne 45 für Astra 2D für Heilbronn zu empfehlen, ist auch nicht korrekt, und schon gar nicht auf einer Linie Bremen-Memmingen, da sollte es schon alleine für Astra 2D im Focus 80 cm sein.
    Gruß, Grognard
     

Diese Seite empfehlen