1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wavefrontier-Schüssel / 2 Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Markus W., 12. Juni 2003.

  1. Markus W.

    Markus W. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Weil
    Anzeige
    Da meine Fragen im vorherigen Thread etwas untergegangen sind, möchte ich sie hier noch mal stellen, da sie mir wirklich wichtig sind:
    Ich überlege, mir die Wavefrontier-Schüssel anzuschaffen, weil ich zum Einen das Paket von ABS-CBN, wenn es denn mal aufgeschaltet wird, empfangen und nicht auf ASTRA-/EUTELSAT verzichten möchte.
    Was benötige ich, wenn ich in Zukunft zwei Digitalreceiver daran anschliessen möchte? Muss ich die Single-LNB's austauschen gegen Twin-LNB's oder gibt's da 'ne Möglichkeit mit DiseqC-Schaltern mit zwei Ausgängen oder so?
    Reicht mir dann noch ein Receiver mit 2000 Programmspeicherplätzen??
    Bin jetzt total fasziniert von dem Ding...
     
  2. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    verstehe nicht wieso du die frage stellst durchein
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Wenn du 2 Receiver gleichzeitig betreiben willst, gibt es nur die möglichkeit mit Twin LNB. Alles andere geht nicht!

    Blockmaster
     
  4. Markus W.

    Markus W. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Weil
    Danke Blockmaster, das wollte ich wissen!

    @Panther:
    Genau deshalb habe ich die Frage gestellt!
     
  5. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    gibts die schüssel in verschiedene grössen oder nur 80cm vielleicht?
     
  6. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    die gibt es in 2 Größen, als T55 mit ca 53x67cm und T90 mit ca 97x107cm. siehe hier
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    ja wenn man 12 satelliten angeschlossen hat,wie geht das mit elevationwinkel?wie muss man das einstellen?
     

Diese Seite empfehlen