1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wavefrontier - installation - ich gebe auf

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von leroque77, 18. Dezember 2004.

  1. leroque77

    leroque77 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo leute, ich gebe auf!!

    habe jetzt alles was ich brauche für meinen sat empfang, das einzigste was mir fehlt ist der empfang von astra und hotbird.

    haltet mich bitte nicht verrückt aber es ist war. mit einem satellitenfinder mit signalanzeige habe ich nur türksat reinbekommen und sonst nichts. normalerweise hat man ja eher bisschen probleme türksat zu finden aber bei mir war es gerade umgekehrt. nichts zu sehen von astra und hotbird. lnb`s getauscht, kabel ausgewechselt usw um alle möglichen defekte auszumerzen aber nix da.

    wie schon in der ersten zeile geschrieben gebe ich auf und suche einen fachmann in der nähe zwischen münchen und rosenheim der sich mit der wavefrontier auskennt, also keinen der erstmal paar stunden rumprobiert.

    bitte helft mir damit ich die weihnachtsfilme nicht verpassen.

    leroque77:eek:
     
  2. thowi

    thowi Guest

    AW: wavefrontier - installation - ich gebe auf

    Klingt danach wie wenn Du den Skew nicht verwendet hast (bei Türksat + Hotbird+Astra UNBEDINGT nötig)

    Deine Wavefrontier sieht wahrscheinlich zu weit nach unten, weswegen auch nur der in Deutschland sehr tief stehende Türksat geht - einfach mal ein bischen die Elevation nach oben und schüssel drehen bis auch das Astra oder Hotbird LNB was findet, aber dann geht der Türksat wieder nicht.

    Also ZUERST den skew (=dreheung der Schüssel in sich selbst) richtig einstellen !

    Wenn Du die Einstellhilfe aus der Schachtel richtig verwendets kannst Du Dir den ganzen Frust bei Einstellen drastisch verkürzen.

    Wenn Sie in Deiner WV Schachtel gefehlt hat einfach von der Homepage www.multilnbdish.com für Deinen Standort runterladen (Installation Europa)

    Sobald der Skew stimmt wird alles viel einfacher ...

    Ich wohne übrigens zu weit weg ----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2004

Diese Seite empfehlen