1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wavefrontier auf Dach montieren?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von satfreund, 27. April 2007.

  1. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Straelen
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    Anzeige
    Hallo Freunde,ich habe eine Frage an euch ich habe eine Wave t90 und betreibe sie im moment mit 8 lnbs,aber da ich jetzt in ein reihenhaus umziehe würde ich die gerne auf dem dach montieren gibt es da was für die t90?
    Da habe ich direkt noch eine frage:ich möchte die antenne dann auf 4 Teilnehmer erweitern,kann mir jemand genau sagen was ich dafür brauche(im moment nur einteilnehmer)
    Wenn jemand seine t90 auf dem dach montiert hat würde ich mich über fotos sehr freuen,nur um zu sehen wie sie aussieht:D
    Danke euch allen schon mal im vorraus für eure Antworten
    schöne grüsse satfreund
     
  2. astra10

    astra10 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    20
    AW: Wavefrontier auf Dach montieren?

    Hallo Satfreund

    Habe eine Wave mit 15 LNBs (Quattros) auf dem Dach,mit einem 60er Rohr,anständig befestigt hat auch Orkan Kyrill standgehalten.Zusammengeschaltet mit 4St 17/12 Grundig Multischaltern und 2St Spaun 9/4 Basisgeräten,somit 12Teilnehmer 16 Satelliten und 4x 20 Satelliten.Fotos gibts bei DXTV.de Anlagenvorstellungen (Astra) oder Satgucker.de -Satanlagen (Astra)

    Gruß Astra10
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Wavefrontier auf Dach montieren?

    4 Teilnehmer + 8 Sat-Positionen -> Quattro + 2 x 17/4 MS
    satlex.net dann Technik :: Konfigurationen :: Konfigurationen für 4 Teilnehmer (Direkte Link hat probleme mit board-software)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wavefrontier auf Dach montieren?

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    so kann das aussehen, mit der Befestigung auf und unter dem Dach, und so könnte eine Erweiterung auf vier Teilnehmer aussehen.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2007
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wavefrontier auf Dach montieren?

    Hallo, satfreund,
    dies wäre eine Schaltungsvariante für 8 lnb's und vier Teilnehmer http://www.satlex.net/de/4partici*****-type_conf_4p_8s_2xms174.html
    meine Anlage ist für 4 lnb's und 4 Teilnehmer, machbar ist das auch mit 4 9/4 Multischaltern und 4 Spaun SUR 420 F
    Voraussetzung, ist in jedem Fall, das die Receiver DiseqC 1.1 beherrschen
    Gruß, Grognard
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2007
  6. satfreund

    satfreund Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    366
    Ort:
    Straelen
    Technisches Equipment:
    Samsung 55 H 7090
    Kathrein UFS 925
    Topfield HSCI 7700 HD
    Samsung 55 ES 6100
    Samsung 40 ES 6100
    Waverontier T90
    Dreambox DM 800se
    AW: Wavefrontier auf Dach montieren?

    Hallo zusammen vielen dank für eure hilfe ist echt super,hat mir auf jeden fall geholfen.
    und übrigens,tolle Fotos danke euch
    schöne grüsse satfreund
    :D
     
  7. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Ort:
    Wasserburg Inn
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Wavefrontier auf Dach montieren?

    Hallo,

    weiter sehr gute Fotos der Wavefrontier gibt auf der WebSeite der tollen Antenne.

    http://www.multilnbdish.com/gallery.htm

    Auch Fotos aus Deutschland
     

Diese Seite empfehlen