1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wave Frontier T 90

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bigtrikala, 19. Mai 2005.

  1. bigtrikala

    bigtrikala Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    73
    Anzeige
    Hallo,

    habe eine T90. Alles richtig eingestellt (Skew, Elevation usw.).

    Das einzige was ich nicht richtig einstelle kann ist der Winkel an den LNBs selbst.
    Gibts es dafür einen bestimmten Trick? Oder sollen diese auf einem bestimmten Wert, d.h. 0, R10, L10 usw.??? Ich meine damit den Wert am LNB-Halter.

    Ich habe für meinen Wohnort (Speyer) und folgende Sateliten (Türksat, hellassat, Astra, Hotbird) folgenden Skew-Wert errechnet: 103,7. Stimmt das?
    Und Elevation von 30,2. Stimmt das?

    Ich kann nämlich nichts empfangen!!! Nich einmal den mittleren Sattelit (Astra 2).


    Helft mir bitte!!!
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Wave Frontier T 90

    wie hast Du das denn errechnet ? Das kann kaum stimmen...
    Und was für LNB's hast Du ?
     
  3. bigtrikala

    bigtrikala Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Wave Frontier T 90

    Errechnet habe ich eas bei Satlex.

    LNBs??? Was meinst du damit??? Single LNBs sind es. 0,4 dB.
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Wave Frontier T 90

    Ok, wenn es von Satlex ist, dann stimmt es auch.

    vielleicht hast Du ja ein Hindernis im Weg ?
     
  5. bigtrikala

    bigtrikala Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Wave Frontier T 90

    kann nicht sein, weil ich vorher mit einer normalen sat-antenne empfang hatte.
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Wave Frontier T 90

    dann steht die Wave nicht gerade... oder Du hast die 30° nicht exakt eingestellt...
     
  7. bigtrikala

    bigtrikala Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Wave Frontier T 90

    ich habe die mit einem winkelmesser genau auf 30°.


    skew ist 103,17. das kann man ja nur in etwa einstellen.
     
  8. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Wave Frontier T 90

    tja, dann stimmt das wohl nicht ganz... da musste halt noch bissi experimentieren
     
  9. bigtrikala

    bigtrikala Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    73
    AW: Wave Frontier T 90

    muss der skew wert genau sein???

    kann man den auch irgendwie exakter ablesen???
     
  10. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Wave Frontier T 90

    es muss alles genau sein, selbst ein halbes Grad entscheidet schon über 100 oder 0...
     

Diese Seite empfehlen