1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wav 5.1 in AC3 (mpa) umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Ramius, 13. Dezember 2004.

  1. Ramius

    Ramius Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe aif meinem PC eine wav Datei mit 5.1 Datenstrom.
    Beim abspielen in WinDVD höre ich nur ein digitales Rauschen.
    Wie kann cih diese Datei jetzt in AC3 umwandeln, um diese zu authoren (z.B. mit DVDlab) ?

    Nach langem Googeln habe ich kein Proggi dazu gefunden.:eek:
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Wav 5.1 in AC3 (mpa) umwandeln?

    Eventuell hilft besweet, kann so ziemlich alles konvertieren.

    whitman
     
  3. Ramius

    Ramius Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wav 5.1 in AC3 (mpa) umwandeln?

    Schon probiert. Kommt auch nur digitales Rauschen aus dem AC3 File.

    Irgendwie muß da einiges umgerechnet werden.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wav 5.1 in AC3 (mpa) umwandeln?

    Einfach nur in *.ac3 umbennen. Denn Wav als ac3 gibts eigentlich nicht, man verwendet die Endung nur um zB. per CD AC-3 abspielen zu können.
    Gruß Gorcon
     
  5. Ramius

    Ramius Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wav 5.1 in AC3 (mpa) umwandeln?

    hab ich auch schon probiert. das Problem ist wohl der Datenstrom. Selbst in WinDVD habe ich nur digitales piepen, egal welche Endung ich habe.
     
  6. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.478
    Ort:
    München
    AW: Wav 5.1 in AC3 (mpa) umwandeln?

    Die Endung alleine hilft nicht viel, da auch die Daten aufbereitet werden müssen.

    whitman
     

Diese Seite empfehlen