1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Watt brauch ich denn nu?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Weisnicht, 6. Oktober 2001.

  1. Weisnicht

    Weisnicht Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Kaiserslautern
    Anzeige
    Holla,

    demnächst werde ich umziehen. Die Wohnung ist noch jungfräulich, was Kabel oder Satellit angeht. Laut Vermieter ist es kein Problem, eine Sat-Schüssel hinzusetzen.
    Da ich seit 21 Jahren Kabelanschluss habe, bin ich nun etwas ratlos: Was brauch ich denn nun?
    Neben dem deutschen Standardprogramm suche ich vor allem die Möglichkeit, englischsprachige Programme zu empfangen. Dazu brauche ich dann noch einen Decoder, um auch Pay-TV empfangen zu können. Also das gesamte Paket. Was für eine Schüssel sollte es sein? Welcher Receiver, welcher Decoder? Vielleicht ein Kombi-Gerät? Und: was muss ich wohl investieren, um das Teil von einem, der das auch kann, anbringen zu lassen? Auf was muss ich sonst noch achten?

    Viele Fragen, bitte auch viele Antworten *gg*

    Grüße Marcus
     
  2. Dexter

    Dexter Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Siegen
    Hallo,

    da du ja auch englischsprachige Programme empfangen willst, ist neben dem Empfang von Astra 1 auf 19,2E für die deutschsprachigen Programme auch Astra 2 auf 28,2E Pflicht. Das sollte noch mit einer 90er Schüssel mit einem schielenden LNB zu schaffen sein.

    Für die frei empfangbaren Programme auf 28,2E sollte jeder Digitalreceiver ausser der D-Box 2 (D-Box 1 nur mit DVB2000) brauchbar sein. Sofern du auch noch Sky empfangen willst, führt wegen dem Verschlüsselungssystem kein Weg an einer zusätzlichen Sky-Digibox vorbei. Infos dazu erhälst du beispielsweise bei German Sky.

    MfG
    Dexter
     

Diese Seite empfehlen