1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Watchever - technische Probleme

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von uboot, 5. Dezember 2014.

  1. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    habt ihr bei Watchever auch in der letzten Zeit häufig Probleme? Seit 2-3 Tagen kann ich die App auf dem Smart TV nicht einmal starten bzw. mich einloggen, es bleibt bei diesem Watchever Logo mit drehendem Kreis.

    Aber auch zuvor (letzten 3-4 Wochen) waren Streamabbrüche sehr häufig. Eigentlich mindestens einmal pro Serienfolge. Dann ist plötzlich das Bild schwarz und nichts geht mehr. Dann muss man Stopp drücken und die Folge neu starten.

    Die Streamprobleme habe ich nicht nur am Smart TV, sondern auch im Web erlebt.

    Was mich nur wundert, dass bisher kein allzu großer Aufschrei bei Twitter oder Facebook ist. Nur ein paar wenige, die die selben Probleme haben wie ich. Meldet sich der Rest nicht, oder haben nur vereinzelte diese Probleme?

    Andere Dienste wie Amazon oder Netflix funktionieren übrigens einwandfrei.
     
  2. satpfutzi

    satpfutzi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S, 85er-dish Multifeed 13°+19,2°, Grundig und Invacom LNB
    AW: Watchever - technische Probleme

    Ja, hatte auch immer wieder diese Probleme. Die bekommen es leider seit Monaten nicht in den Griff, wollte watchever eigentlich eine Chance geben, mal gings prima, dann wieder Probleme, aber nach 7 Monaten Glückspiel ...
    Habe mittlerweile gekündigt und bin bei Amazon gelandet...
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.070
    Zustimmungen:
    444
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Watchever - technische Probleme

    Könnte auch am Routing des Providers liegen.
     
  4. satpfutzi

    satpfutzi Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S, 85er-dish Multifeed 13°+19,2°, Grundig und Invacom LNB
    AW: Watchever - technische Probleme

    Bin bei Unitymedia...
    Ist nur bei der Sony TV-App so, am Tab funktioniert es ja.
    Aber immer nur über's Tab schauen ist mir auch zu doof.
    Bei Amazon und Netflix gibt's keine Probleme, egal auf welchem Gerät.
    Obwohl am Tab hat's auch öfter gehangen, bzw. Schwarzblende und Filmrestart erforderlich...
    Naja, egal wenn die mal ihr Angebot auffrischen und mit der aktuellen Tontechnik mithalten, denk ich mal wieder drüber nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2014
  5. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Watchever - technische Probleme

    Habe dort mal angerufen. Auskunft war, dass heute die letzte Aktualisierung wieder rückgängig gemacht werden soll. Bei mir ging seit 28.12 auf keinem Gerät mehr was. Man soll die alte "NEUE" App vom Playstore wieder installieren. Bin mal gespannt obs dann wieder geht. Waere schade, wenn ich kündigen muesste. Es gibt dort jetzt auch viele Livekonzerte zu sehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2015
  6. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    AW: Watchever - technische Probleme

    bis jetzt noch immer tot. Auf allestörungen.de häufen sich die Beschwerden, einige haben auch schon gekündigt. Bei mir ist morgen abend Schluss, wenns bis dahin nicht läuft.
     
  7. conrad65

    conrad65 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2002
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Watchever - technische Probleme

    Sind die Störungen nun beseitigt?? Oder gibt es immer noch Probleme? Wollte mich gerade registrieren für das Angebot 3 Monate zu 2,99 Euro.Möchte über meinen Sony 1200 schauen.
     
  8. uboot

    uboot Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Watchever - technische Probleme

    Also bei mir ist Watchever heute ausgelaufen. Zum Glück. Mit diesem Drecksdienst möchte ich nichts mehr zu tun haben. Entweder kam ich gar nicht erst in die App rein oder die Streams starteten nicht oder die Streams hakten oder sie stürtzten ab. Anscheinend liegt es an der Sony App, aber ich denke auch allgemein liegt bei Watchever etwas im Argen, denn auch am Laptop oder Tablet hat es teilweise nicht funktioniert.
     
  9. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Watchever - technische Probleme

    Ich habe über Apple TV nie Probleme mit Watchever gehabt.. Heute die letzte Folge Voyager geguckt
     
  10. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    291
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Watchever - technische Probleme

    Solange ich bei Watchever war gab es auch nur 2mal Probleme über Apple TV und das war in der Anfangszeit, ansonsten keine Probleme, habe aber Amazon prime und da brauchte ich Watchever nicht mehr, ist eh alles bei jedem im Angebot
     

Diese Seite empfehlen