1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Watchever schnappt sich Disney-Filme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.209
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Watchever-Kunden dürfen sich über ein besonderes Nikolaus-Geschenk freuen. Denn über einen neuen Lizenzvertrag hat sich der Video-on-Demand-Anbieter Zugriff auf zahlreiche Filme von Disney gesichert - darunter Klassiker wie "Arielle" oder auch die "Fluch der Karibik"-Reihe.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Watchever schnappt sich Disney-Filme

    Wurde heute schon von Watchever darüber per Mail informiert.

    Bereits zum Start sind bereits einige wirklich tolle Titel (in HD) dabei.
    Unter anderem auch "Der Schatzplanet" und "Ein Königreich für ein Lama" in HD die es in Deutschland nicht auf Blu-ray gibt.

    Passend zur Weihnachtszeit ist natürlich auch "Disney's Eine Weihnachtsgeschichte" dabei:

    Hier mal alle Titel die heute unter DISNEY MOVIES ON DEMAND Online gestellt wurden:

    Prep & Landing: Naughty vs. Nice
    Alice im Wunderland (Tim Burton)
    Toy Story 3
    Eine Weihnachtsgeschichte
    Elfen Helfen
    Hannah Montana - Der Film
    Disney/Pixar: Oben
    Collage Roadtrip
    Verünscht
    Bären Brüder 2
    Disney / Pixar: Cars
    Spiel auf Sieg
    Tierisch Wild
    Aliens der Meere
    Sky High
    Bekenntnisse eine High School Diva
    Dschungel Buch 2
    Der Schatzplanet
    Die Entscheidung
    102 Dalmatiner (Realfilm)
    Ein Königreich für ein Lama
    The Kid
    Disney/Pixar: Das große Krabbeln
    George der aus dem Dschungel kam
    Mr. Magoo
    Cool Runnings
    Liebling jetzt haben wir ein Riesenbaby
    Aladdin
    Wolfsblut
    Mit dem Wind nach Westen
    TRON
    Herbie dreht durch
    Ein toller Käfer
    Aristocats
    Dumbo
    Die Wüste lebt
    20.000 Meilen unter dem Meer

    Alle Titel in HD.

    Man darf gespannt sein, was dann so die nächsten Wochen dazu kommt! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.065
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Watchever schnappt sich Disney-Filme

    Nett. Mein Abo mal erneuern.
     
  4. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Watchever schnappt sich Disney-Filme

    Geil! Vor allem Spiel auf Sieg habe ich schon zweimal aufnehmen wollen, aber leider hat es mich immer zu sehr im Schlaf gestört.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Watchever schnappt sich Disney-Filme

    Da sind einige Filme dabei, von denen man teilweise auch in den Staaten noch keine Blu-ray bekommt. "102 Dalmatiner" ist z.B. so einer.

    Sollte jemand hier mit Watchever-Zugang sich "Ein Königreich für ein Lama" anschauen hätte ich aber mal eine Frage: Ich hab schon mehrere HD-Varianten von dem Film aufgenommen, perfekt war aber keine.

    Das Originalformat des Films ist 1.66:1. Im Ersten lief er in gezoomtem 4:3 (was auch immer das sollte, wo bei HD doch eh ein 16:9-Signal her muss), auf RTL war er leicht auf 1.78:1 gezoomt. Bei SAT.1 im Schweizer Fernsehen und bei Disney Cinemagic HD lief er im richtigen Format, aber leider waren die Bewegungen der Figuren da teilweise etwas ruckelig.

    Hat Watchever von dem Film eine Version in 1.66:1, die nicht ruckelt? Mich würde auch mal interessieren, wie der Film auf der US-Blu-ray aussieht. Mal abgesehen davon könnte der aber auch in Deutschland mal auf Blu-ray erscheinen. ;)
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.333
    Zustimmungen:
    5.514
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Watchever schnappt sich Disney-Filme

    so langsam lohnt sich mein Abo wirklich obwohl ich vor kurzem noch vor der Kündigung stand.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Watchever schnappt sich Disney-Filme

    Werde heute Abend mal in das Lama rein schauen und berichten. Bin leider den ganzen Nachmittag unterwegs. Werde dann bezüglich des Formats berichten.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Watchever schnappt sich Disney-Filme

    Habe es doch noch geschafft heute Morgen mal eine viertel Stunde rein zu schauen.

    Format ist das vollkommen korrekte Kinoformat 1.66:1 (also minimale schwarze Balken links und rechts).
    Ruckler oder Aussetzer in der Animation konnte ich keine feststellen. Warscheinlich haben Sat.1 und Cinemagic bereits ein fertiges 1080i Master geliefert bekommen und der ruckelfehler entstand beim "interlace" Verfahren.

    Watchever hingegen hat wohl ein natives 720p Master.

    Generell fällt auf, dass die Qualität hervorragend ist. Keine Verschmutzungen, keine Bildrauschen, aber auch kein sichtbarer Einsatz irgendwelcher Filtertechnologien wie es ihn bei Disney leider viel zu häufig gibt.

    Das Master scheint direkt aus CAPS (digitales Trickmastering bei Disney) generiert worden zu sein und nicht von einer 35 mm Kopie. Zudem ist es ein US Master (Titeltafel in Englisch nur deutsch untertitelt und nicht wie bei TV Mastern üblich eingedeutscht).

    Wenn die Blu-ray genauso so aussieht (nur höher aufgelöst) freue ich mich jetzt schon darauf. :winken:

    Und immer dran denken:
    Hütet euch vor dem Groove! ;)
     
  9. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Watchever schnappt sich Disney-Filme

    Was stand sonst noch im Newsletter? Ich habe ihn diese Woche nicht bekommen, warum auch immer.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Watchever schnappt sich Disney-Filme

    Hauptaugenmerk des Newsletters ist der Disneyvertrag

    Darüber hinaus wurden folgende neue Serienhighlights angekündigt:
    revenge (by ABC)
    Krupp - Eine deutsche Familie (ZDF Enterprises)
    Arne Dahl (ZDF Enterprises)

    Neue Filmhighlights:
    17 Again
    Frances HS
    Wer früher stirbt ist länger tot
    Ali G Indahouse

    Serienhighlight allgemein:
    The Returned

    Filmhighlights allgemein:
    Die Goonies
    MadMen
    Schwarze Schafe
    Der Adler
     

Diese Seite empfehlen