1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wassertropfen auf dem LNB-Deckel...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Brummschleife, 7. Oktober 2003.

  1. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    Anzeige
    Hallo Loide !
    Ich habe eine Schüssel mit 2 LNB, das eine ist ein uraltes Twin von"Schwaiger"(aus'm Baumarkt), das andere ein nagelneues ALPS-Quattro-Universal für 4 Teilnehmer.(Super-Empfang {0,5 dB] - noch Garantie)
    Wenn es regnet, dann sammelt sich auf dem ALPS das Regenwasser zu großen Tropfen, die ganz schwer abperlen, auf dem anderen LNB ist gar nix, es hat eine etwas rauhe Oberfläche, vielleicht daher. Das Regenwassser stört dermassen, dass einige Frequenzen auf Hotbird partout nicht mehr empfangen werden können.
    Nun meine Frage...
    Was kann man tun, damit der LNB-Deckel"wasserabweisend" wird ? (Einschmieren/Aufrauhen/Umtauschen gegen ein gleichwertiges LNB oder was auch immer)
    Bestimmt kennt einer von Euch einen Trick, damit ich nicht mehr nach jedem Regenguss auf's Dach klettern muss winken winken winken ...meine "Mitempfänger würden sich sicher auch sehr freuen...

    Vielen Dank schonmal im Voraus
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Einwachsen könnte was bringen, glättet die Oberfläche und ist auch noch wasserabweisend.
     

Diese Seite empfehlen