1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wasser statt Benzin getankt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 26. Januar 2011.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Heute großer Aufhänger der Magdeburger Regionalseiten der Zeitung Volksstimme. Nicht nur das man z.Z. Rekordpreise an der Tanke zu zahlen hat, unter Umständen tankt man für ca. 1,50 € pro Liter - Wasser.
    Übrigens ist das eine stark frequentierte Shell-Tankstelle in meiner näheren Wohngegend wo auch ich öfter Tanke. Hätte mir auch passieren können:

    www.volksstimme.de/vsm/nachrichten/sachsen_anhalt/sachsen_anhalt/?em_cnt=1926799

    20 Autos defekt...

    Unglaublich.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wasser statt Benzin getankt

    Na wo der Brüderle jetzt die Preise der Mineralölgesellschaften stärker kontrollieren will muss der Gewinn eben anders maximiert werden ;)
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.658
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wasser statt Benzin getankt

    Ich tippe auf eingedrungenes Grundwasser.
     
  4. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.540
    Zustimmungen:
    1.529
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wasser statt Benzin getankt

    Wird da "Super" auf "Normal" runtergepanscht? Und es wurde diesmal aus Versehen das Mischungsverhältnis vermasselt?
    Kam es schon verdünnt an, oder hat da der Tanke Pächter nachgeholfen?
    Hat jemand eine plausible Erklärung dafür? Das ist ja der Hammer ....:mad:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wasser statt Benzin getankt

    Von Super auf Normal würde keinen Motorschaden hervorrufen bei modernen Motoren mit Klopfsensor. Aber von Super auf Wasser - das verträgt kein Motor.
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.213
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wasser statt Benzin getankt

    500 Euro Reparaturkosten klingen nicht nach Motorschaden. ;)
     
  7. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wasser statt Benzin getankt

    Gut, kapitaler Schaden... ;)
     
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Wasser statt Benzin getankt

    [​IMG] [​IMG]
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wasser statt Benzin getankt

    Dann hätte diese Tanke aber ein Umweltproblem...
     
  10. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Wasser statt Benzin getankt

    Abwarten. Dazu müsste ja auch Flüssigkeit aus dem Tank ausgelaufen sein.

    Wird sich schon noch aufklären, ob das Wasser in den Tank eingefüllt worden oder von außen eingelaufen ist.
    Die Tanks stehen meinem Wissen nach noch einmal in Becken, welche Auslauf sicher sind.
    Bei den derzeitigen Wasserpegeln in Nähe großer Flüsse, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass Wasser aus der Elbe einen Weg in einen der Tanks gefunden haben kann.

    Ob und in wie weit das technisch möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
     

Diese Seite empfehlen